Kalender lässt sich nicht installieren

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Hallo an alle,

ich versuche seit ein paar Stunden verzweifelt den Woltlab Calendar zu installieren. Eigentlich dürfte das ja nichts weltbewegendes sein, aber aus irgendwelchen Gründen funktioniert es nicht. Ich habe mein Glück schon mit Chrome und Firefox versucht, leider vergeblich. Ich habe die Variante mit dem Dateiupload versucht oder auch über den Paketserver, ging beides nicht. Kann ich den Kalender manuell irgendwie installieren über FTP oder so?

Ich komme nur bis zum Installationsfenster (4%). Wenn ich dann auf "weiter" klicke erscheint ein weißer Bildschirm mit Datum und Uhrzeit. In der Paketliste taucht der Kalender auf, das war's aber auch schon. Im Reiter Konfiguration ist er gar nicht zu sehen. Das macht echt keinen Spaß mehr.

Danke schon mal im Voraus

Gruß ChickenGeorge

• Kann ich den Kalender manuell irgendwie installieren über FTP oder so?

Theoretisch kann man natürlich alles von Hand machen, aber das willst du nicht, glaub mir.

Nur um Caches, etc. auszuschließen: Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht?

Wird irgendwas in den Fehler-Log vom WSC geschrieben?

Stehen zum entsprechenden Zeitpunkt irgendwelche Einträge in den Error-Logs von PHP und Webserver?

• ich hatte es bisher mit google chrome und dann mit firefox nochmal probiert. hat mit beiden browsern nicht funktioniert.

also im log stand das hier:

den server log hab ich als bild angehängt. sobald der weiße bildschirm kommt, taucht im server-log der fehler auf.

• Dem 403-Request nach zu urteilen: Kann es sein, dass der Webserver irgendein lustiges Sicherheitsmodul aktiv hat?

Das ist übrigens nur der Access-Log, nicht der Error-Log. :)

plesk kombiniert alles in einer liste. ich kann die anderen meldungen ausblenden, aber dann habe ich nur die rote error-zeile alleine dastehen.

AM I CHICKENGEORGE?!?!

• hat sich erledigt leute, bin durch zufall selbst drauf gekommen. es hatte weder was mit woltlab, noch mit plesk zu tun. ich hatte/habe auf der gleichen domain, schon bevor ich das forum installiert habe eine wordpress seite am laufen. diese verfügt über ein sicherheits-plugin, dass die kalender installation wahrscheinlich als angriff gewertet und somit geblockt hat X/

manchmal sieht man vor lauter bäumen den wald nicht mehr. nichts für ungut. trotzdem danke an alle!

gruß chickengeorge

AM I CHICKENGEORGE?!?!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!