Kalender deinstalliert, ACP und Forum nicht mehr erreichbar

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade den aktuellen Woltlab Kalender 5.2.4 installiert. Aufgrund meiner Internetverbindung sah das so aus, als ob die Installation nicht sauber geklappt hat, obwohl der Kalender bei den Paketen zu sehen war. Da ich den Kalender nirgendwo entdecken konnte (weder im Forum, noch im ACP), habe ich ihn wieder deinstalliert, weil ich ihn nochmal installieren wollte. Jetzt bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Seite nicht gefunden

    Die von dir angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfe die Adresse oder geh zurück auf die Startseite.

    und kann weder das ACP, noch das Forum betreten. Da ich irgendwo gelesen habe, dass PHP 7.3 Probleme bereiten könnte, habe ich es auf 7.2 umgestellt. Das hat aber leider auch keine Veränderung gebracht.

    Was kann ich tun, damit das ACP bzw. Forum wieder erscheint?

    Vielen Dank im Voraus

    Viele Grüße
    ChickenGeorge

    AM I CHICKENGEORGE?!?!

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Das tut mir jetzt wirklich Außerordentlich Leid. Habe meine Glaskugel vorgestern in die Inspektion gegeben!

    Demzufolge ist es mir Leider nicht Möglich Deinen Fehler Ohne irgendwelche Adressdaten Nachzuvollziehen. ^^

    Mit Besten Grüßen, ArnoEdwin Begnadigt.           I write as I learned it, and because I can't do better, allow me ;)

  • ok, habe ich gemacht. wenn ich jetzt versuche das ACP oder Forum aufzurufen erhalte ich folgende fehlermeldung:

    AM I CHICKENGEORGE?!?!

  • Dann such den Fehler bitte anhand der ID in der Protokolldatei vom heutigen Datum im Ordner wsc/log und zeige uns die volständige Meldung.

    Vergiss es, ich hätte die Zitatbox aufklappen sollen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

    • Hilfreichste Antwort

    Lösche aus der wcf1_package mal den Datensatz mit der ID 9. Danach nochmal den Cache leeren und das Forum sollte zumindest wieder laufen.

    Dann musst du alle Rückstände vom Kalender manuell entfernen bevor du ihn wieder installieren kannst.

    Zum manuellen "Deinstallieren":

    • In der Tabelle wcf1_user den Index calendarEvents und die Spalte calendarEvents löschen.
    • Die Tabellen calendar1_cover_photo, calendar1_event, calendar1_event_date, calendar1_event_date_participation, calendar1_event_date_notification, calendar1_event_import, calendar1_event_import_log inklusive deren Foreign Keys löschen.
    • Im Zielordner des Kalenders alle Dateien entfernen bzw. den Ordner komplett entfernen. (Wobei es so aussieht, als ob er den Kalender bei dir im WSC-Verzeichnis gesucht hätte, was irgendwie seltsam ist.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!