Benutzerprofilfeld

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Hallo!

Wie kann ich das bitte einstellen, dass ein Benutzerprofilfeld nicht angezeigt wird bzw. nicht zwangsläufig etwas ausgewählt werden muss?

Ich hab den Feldtyp select genommen, damit die Bundesländer / Kantone ausgewählt werden können.

Aber jetzt wird ständig bei allen sowohl Deutschland, Österreich und auch Schweiz angezeigt. Wie kann ich das bitte abstellen?

Das nervt schon extrem und ich hab leider keine Ahnung wo ich irgendwo eine sinnvolle Erklärung dazu finden kann.

LG Micky12

• So ein Quatsch. Normalerweise wird wenn nichts gewählt wird keine Auswahl genommen und im Profil nichts angezeigt. Sollte dem nicht so sein KANN es sein das du ein Plugin hast was darein greift oder du nen fehler hast. Fall 1 stimmt dann, an den Entwickler wenden Fall 2 an woltlab per Ticket

• Ich habe das eher so verstanden, dass er die Bundesländer nur dann anzeigen will, wenn auch Deutschland gewählt wurde.

Beziehungsweise die jeweiligen "Bundesländer" des zuvor gewählten Landes.

Sprich;

• User wählt Deutschland;
    • Bundesländer: Hamburg, Bremen, Berlin etc
    • User wählt Schweiz;
    • Kantone: Aargau, Jura, Genf etc.

Das ist m.W.n nicht im Standardumfang möglich.

• Okay, ich versuch es nochmal zu erklären.

Ich hab 3 Benutzerprofilfelder mit dem Feldtyp select.

1x Deutschland mit der Auswahl aller Bundesländer

1x Schweiz mit der Auswahl aller Kantone

1x Österreich mit der Auswahl aller Bundesländer

Und es wird jetzt in jedem Profil alles 3 angezeigt. Ich hab keine Ahnung, wie ich "keine Auswahl" einstellen kann.

Es wird immer automatisch das 1. Bundesland bzw. Kanton ausgewählt. Irgendwas passt da gar nicht.

• Ich habe das eher so verstanden, dass er die Bundesländer nur dann anzeigen will, wenn auch Deutschland gewählt wurde.

Beziehungsweise die jeweiligen "Bundesländer" des zuvor gewählten Landes.

Sprich;

• User wählt Deutschland;
    • Bundesländer: Hamburg, Bremen, Berlin etc
    • User wählt Schweiz;
    • Kantone: Aargau, Jura, Genf etc.

Das ist m.W.n nicht im Standardumfang möglich.

Stimmt das ist schon lange Wunsch ist aber nicht geplant

• Das keine Auswahl sollte automatisch da sein. Vllt einfach mal neu anlegen?

• Ich hab auch eine Frage zum Benutzerprofilfeld. Hab so eben drei weitere hinzugefügt. Im Profil kann man die auch ausfüllen und sehen. Aber links hier unter meinem Profilbild sind diese nicht zu sehen. Wo ändere ich dies?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!