FormBuilder - Frage zu Attachments mit WysiwygFormField

  • Hallo,


    ich versuche aktuell in einem Plugin das neue FormBuilder Feature zu nutzen. In meiner Form möchte ich einen WYSIWYG-Editor mit Dateianhängen.

    Mein Problem ist allerdings, dass der Tab "Dateianhänge" nicht im Editor angezeigt wird. Probiert habe ich es mit folgenden Code:

    PHP
    WysiwygFormField::create('nachricht')
        ->supportAttachments()
        ->objectType('mein.object.type')

    Das ist meine Object-Type-Definition:

    XML: objectType.xml
    <type>
        <name>mein.object.type</name>
        <definitionname>com.woltlab.wcf.message</definitionname>
    </type>

    Wo liegt der Fehler? Ich habe auch bereits einen gleichnamigen Object-Type für die Attachments probiert:

    XML: objectType.xml
    <type>
        <name>mein.object.type</name>
        <definitionname>com.woltlab.wcf.attachment.objectType</definitionname>
        <classname>wcf\system\attachment\MeinEigenerAttachmentObjectType</classname>
    </type>


    VG

    Hanashi // Peter

  • Ok, habe mein Problem doch einfacher gelöst. Man muss halt nur die Kommentare richtig lesen ^^


    Lösung:

    PHP
    WysiwygFormContainer::create('nachricht')
        ->messageObjectType('mein.object.type')
        ->attachmentData('mein.object.type')

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!