Importfehler

• Affected App
    WoltLab Suite Core

Moin Leute,

ich habe soeben versucht in die Aktuellste Version aus dem WCS 5.0 einen Import durch zu führen.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

• Die Vorgehensweise wäre hierbei von 5.0 > 5.1, dann von 5.1 > 5.2.

Greetz

Dark

Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

• Du meinst vielleicht die Optimale Vorgehensweise?

Naja, ich gehe lieber immer auf Nummer Sicher, daher ist die Optimale, für mich Standard. ;)

Greetz

Dark

Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

• Dann wäre ein Import Unnötig, weil beim Upgrade von Versionen die Daten erhalten bleiben^^

Aber nicht, wenn man es in ein Test System Importiert. ;)

Wenn ich mir ein Test System von einer meiner Seiten mache, Installiere ich grundsätzlich entweder die gleiche Version, oder maximal eine darüber, Importiere dann die Daten, danach dann die Updates.

Greetz

Dark

• Marcel Werk February 26, 2020 at 5:01 PM

Added the Label Confirmed
  • Es handelt sich um ein Problem beim Import der Medien. Das Problem lässt sich vorläufig umgehen, indem man den Import der Medien auslässt (entsprechende Checkbox nicht aktiviert).

Marcel Werk
    WoltLab CEO

• Marcel Werk March 5, 2020 at 4:27 PM

Added the Label 5.2.4
  • Marcel Werk March 5, 2020 at 4:27 PM

Set the Label from Confirmed to Fixed
  • Die Vorgehensweise wäre hierbei von 5.0 > 5.1, dann von 5.1 > 5.2.

Ist nur doof wenn man im Zuge eines neues Designs auch die ganze Struktur der Seite ändern möchte. Dann wäre ein solches Vorgehen ggf. ein ziemlich langes Unterfangen. Beim Import kann man entsprechend ungestört vorarbeiten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!