Reaktionen mobil nach Update im anderen Menü

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

    Die Reaktionen sind nach dem letzten Update mobil wieder in einem anderen Menü? Laut Changelog soll es Kompatibilitätsprobleme gegeben haben. Bei mir gab es die nicht. Die Reaktionen unten bei dem Beitrag war an der Stelle echt praktisch. Nun muss man genervterweise wieder an den Anfang des Beitrags scrollen. Von einer Verbesserung zur Verschlimmbesserung würde ich sagen.

  • Laut Changelog soll es Kompatibilitätsprobleme gegeben haben. Bei mir gab es die nicht.

    Ach, das ist ja mal ein gutes Argument, weil es bei dir super lief. Es mag dich vielleicht überraschen, aber du nutzt die Software nicht alleine. ;)

    WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

  • Welche Kompatibilitätsprobleme waren das?


    Wir waren auch überrascht, da wir eine sehr rege Community haben und diesbezüglich keine Meldung von Usern hatten, die sonst sehr zuverlässig „stranger things“ melden.

  • Welche Kompatibilitätsprobleme waren das?


    Wir waren auch überrascht, da wir eine sehr rege Community haben und diesbezüglich keine Meldung von Usern hatten, die sonst sehr zuverlässig „stranger things“ melden.

    Das würde mich auch interessieren

  • Er hatte eine ganze Reihe an Problemen im Zusammenhang mit dem Layout, beispielsweise in Kombination mit Sprungmarken beim Laden der Seite. Dazu kommt noch, dass es ziemlich inkonsistent war, einen klassichen Button darunter anzuzeigen und die eigentlichen Buttons über ein im Vergleich unscheinbares Punkte-Icon zu verstecken.


    Wir hatten also die Wahl, es entweder sauber umzusetzen und mit einem Bugfix-Release die Kompatiblität mit Stilen zu brechen oder ihn, wie auch zuvor die Likes, in das Menü zurückzuschieben. Es würde mehr Sinn machen, die Buttons grundsätzlich sauber ins mobile Layout zu integrieren, aber das geht frühestens mit 5.3.

  • FooterButtons einblenden (ohne Extra)

    Pixel bitte selbst schubsen. Für größere Buttons padding ergänzen. Ungewollte Buttons ggf. ausblenden. (Leider haben nicht alle list-items Klassen …)

  • yzdev wo genau meinst du mit pixel schubsen? Die Buttons werden an der richtigen Stelle angezeigt, nur dieses Tooltip, wenn man mit der Maus auf den Button fährt, ist recht weit entfernt.

  • Bei uns ist die Änderung auch nicht gut angekommen. Nervig bei längeren Beiträgen muss man für eine Reaktion erst wieder hochscrollen. Und wieder ein Klick mehr nötig. Da die Smartphone Besucher immer mehr werden, ist die Änderung sehr Schade.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!