Hauptmenüpunkt Badge steuern

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Hallo

Ich habe eine Seite erstellt, mit der ich über eine externe Datenbank Daten auslese und zur Anzeige bringe, das funktioniert auch alles wunderbar.

Diese Seite ist im Hauptmenü verlinkt, als Unterpunkt welchen nur Admins sehen und verwenden können (über das Zugriffsrecht der Seite geregelt).

Gelöst ist dies alles über das Plugin PHP in Boxen.

Unter anderem werden dort auch Dinge per SQL gezählt und in einem Array bereit gestellt.

Soweit so gut.

Jetzt die Frage:

Ist es mit überschaubarem Aufwand möglich, das Ergebnis dieses Arrays (z.b. die Zahl 5) im Hauptmenü an diesem entsprechendem Menüpunkt als Badge anzeigen zu lassen, ähnlich wie die Anzahl der ungelesenen Themen oder neuen Dateien etc.?

Gibt es dafür eine Schnittstelle, oder kann mir da einen nen Schubst in die richtige Richtung geben?

Hier im Forum hab ich schon danach gesucht, aber nichts gefunden.

Über hilfreiche Antworten wär ich sehr dankbar.

mfg

"Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht!"

• Praktisch wäre hier ein Plugin was die ungelesen Einträge der Untermenüs zusammen zählt.

Beispiel: Menupunkt heißt Sonstiges und darunter befindet sich zB die Galerie und der Blog mit jeweils 5 ungelesen Inhalten dann sollte der Menupunkt Sonstiges insgesamt 10 ungelese Inhalte anzeigen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!