Mindestteilnehmerzahl

• App
    WoltLab Suite Calendar

Wenn eine Mindestanzahl von Teilnehmer, die man im Termin angegeben hat, nicht erreicht hat, wäre eine automatische Absage des Termins wünschenswert.

Oder gibt es hierzu ein Plugin? Bisher habe ich nur die Funktion Maximale Teilnehmerzahl gefunden.

Danke.

• Wenn eine Mindestanzahl von Teilnehmer, die man im Termin angegeben hat, ....

Ich habe mir das eben noch einmal im Betaforum angesehen. Wenn ich nichts übersehen habe, kann bei der Terminerstellung keine Mindestteilnehmerzahl angegeben werden. Ohne dass ein solcher Wert definiert werden kann, wird es kaum möglich sein, vom Erreichen der Mindestteilnehmerzahl irgendwelche Aktionen abhängig zu machen.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Warum schade? Du bist lediglich von falschen Voraussetzungen ausgegangen. Es spricht ja nichts dagegen, eine Mindestteilnehmerzahl angeben zu können und zum Anmeldeschluss dann bestimmte Aktionen anzustoßen, wenn diese erreicht/nicht erreicht wurde.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Oder habe ich dich falsch verstanden?

Anscheinend ja. Wir sind hier im Vorschlagsbereich. Wie Du richtig erkannt hast, ist es bisher nicht möglich eine Mindestteilnehmerzahl anzugeben. Also geht es bei Deiner Idee primär darum, zunächst einmal diese Angabe in einer kommenden Version hinzuzufügen und dann eine sinnvolle Abfolge von Aktionen automatisch ablaufen zu lassen, je nachdem ob der angegebene Mindestwert erreicht wurde oder nicht. Ist dies nicht der Fall, würde der Termin ausfallen und alle bisher angemeldeten Teilnehmer müssten eine Absage bekommen. Wird die gewünschte Teilnehmerzahl zum Anmeldeschluss hin erreicht, könnten nunmehr endgültige Teilnahmebestätigungen für den bestätigten Termin herausgehen.

Aber wie gesagt: Alles zur Zeit nicht machbar, sondern Zukunftsmusik, wenn der Vorschlag denn umgesetzt wird.

Gruß norse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!