Upgrade auf WSC 5.2: Paket-Aktualisierung hängt bei 0%

  • Ich habe mich soeben dazu entschlossen, in meinem Test System das Upgrade auf das WSC 5.2 durchzuspielen. Ich habe den Wartungsmodus aktiviert und nach aktuellen Updates für mein WSC 3.1 suchen lassen. Gefunden wurden keine Pakete mehr.


    Nun habe ich alle Paket-Server aktiviert, die ich für das Upgrade auf das WSC 5.2 benötige.



    Natürlich habe ich die "alten" Paket-Server aktiviert gelassen.


    Jetzt habe ich all die Pakete entfernt, die ein Upgrade auf das WSC 5.2 verhindern. Dann habe ich nach Aktualisierungen suchen lassen, und es wurden 32 Pakete gefunden.

    Nachdem ich das Upgrade gestartet hatte, lief die Aktualisierung los. Schneller als gedacht war diese jedoch abgeschlossen.

    Ich wurde im ACP nach der Besitzergruppe gefragt und habe die Administratoren ausgewählt.


    Diese 15 Pakete wurden aktualisiert.



    20 Pakete werden noch als installierbar angezeigt. Somit wären das schon mal 35 anstatt der vorher angezeigten 32 Pakete.


    Starte ich die Aktualisierung erneut, bleibt die Paket-Aktualisierung allerdings bei 0% stehen. Ich habe auch bereits den Cache geleert und erneut nach Updates suchen lassen. Es ändert sich allerdings nichts. :/



    Diese Updates stehen nun noch aus, werden aber nicht installiert. Ich habe auch versucht, die Updates einzeln oder in kleinen Gruppen zu aktualisieren.



    Im ACP wird mir im Log leider kein Fehler angezeigt. Was ist das Problem?

    Da habe ich ja direkt schon Bammel, dass das dann auch in meinem Live System passiert... :(

  • Wenn ich nach Updates suchen lasse, dann erscheint das in der Console.



    Klicke ich auf den Link zur Manifest-Datei, lande ich hier.



    Klicke ich nun links die Manifest-Datei an, dann erscheint diese Fehlermeldung.



    Rechts in der Console sind auch noch 2 Manifest-Dateien zu sehen.



    Klicke ich sie an, steht da auch noch etwas von benötigten Rechten.



    Liegt das an einem Paket-Server oder an meinem Webserver?? :/

  • Die Manifest-Datei ist bei deinem Problem irrelevant. Wobei es doch verwunderlich ist, dass du beim Aufruf diesen Fehler erhälst. Das sollte imho nicht sein. Hat aber dennoch nichts mit deinem Problem zu tun.

  • Diese Ansicht erscheint, wenn ich nach Updates suche. Versuche ich dann, die Pakete zu aktualisieren, ändert sich in der Konsole nichts... Oder ich schaue an der falschen Stelle... :/

  • Im Log Ordner meines Webspaces gibt es keine auffälligen Fehler Logs. Es gibt aber Logs, die sich mit den 15 Paketen beschäftigen, die aktualisiert wurden.



    Aber ich kann darin keine Fehlermeldungen erkennen... :/


    Hier der Inhalt der letzten TXT Datei.


    Wobei bei dieser letzten Datei noch der Passus für den Cleanup dazu gekommen ist.


    Sollte ich hier vielleicht ein Ticket erstellen?

  • Inzwischen ist ein Update für ein Plugin von SoftCreatR erschienen. Somit wurden mir soeben 21 Aktualisierungen zur Installation angeboten.


    Nun passierte aber folgendes: Es wurde nur das neue Update installiert und diese Installation lief auch durch.



    Alle anderen Aktualisierungen blieben weiterhin offen... :/



    Was ist das denn bitte für ein Problem???


    Alexander Ebert hättest du hier eine Idee? Ich weiß nicht, was ich noch tun soll...

  • Es scheint, dass tatsächlich ein 3rd Party Paket-Server die Ursache war. Denn als Alexander die Ursache suchen wollte, klappte es plötzlich.


    Zumindest ist das Upgrade in meinem Test Forum nun fast durch. Bin gespannt, was dann mit meinem Live System passieren wird... :/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!