Media Bild von Instagram wird als iFrame eingebunden

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo zusammen,

    was muss ich einstellen, das User beim einfügen von Bilder von Instagram die nicht als iFrame integriert werden.

    https://www.instagram.com/p/B61O88DCD05/?igshid=loqi8a0gsbjq

    Ich finde es nicht gut, wenn Daten von Instagram über das iFrame geladen werden.

    Viele Grüße

    Markus

  • Das ist ja sicher der Medienanbieter, der das entsprechend umwandelt. Den brauchst du eigentlich nur löschen oder du installierst das PlugIn von SoftcreatR, wo der User selber entscheiden kann, ob er das einbinden möchte. Ich nehme mal an, dass deine User nicht selber irgendwelche iframes einbauen können.

    Liebe Grüße
    Susi

  • das liegt in der natur dessen, intagramm bieten doch gar keine Möglichkeit den Inhalt anders einzubetten außer speichern und neu hochladen.

    Das genannte Plugin überlässt deine Benutzer die Wahl ob sie Daten teilen wollen oder nicht, desweiteren ist dies auch in den Datenschutzerklärungen erwähnt das dieser Dienst genutzt wird (Denke ich mal bei dir auch)

    oder wie erwähnt einfach den Medien Anbieter entfernen. dann hast du im Idealfall nur ein link der sich dann anklicken lässt um neue Seite zuladen.

    Oder es muss ein System entwickelt werden wo der server die Daten Downloadet bei dir auf den server speichert und so ausgibt dann ist nur der dein Server Instagramm bekannt (aber dadurch ist die Aktualität z.b gefällt mir nicht mehr gegeben)

  • jep alles hat seine vor und nachteile. Ich tentiere auch dazu den Benutzer die Wahl zu lassen. Mit dem Softcreat plugin z.b

    oder mann macht es so einfach blöd gesagt auch wenns nicht ganz so stimmt die Bilder in 124 pixel ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!