Vorstellung - Bewerbungsplugin

• Hallo alle zusammen!

ich wusste nicht, wo ich meine Idee loswerden kann, daher stelle ich sie einfach mal hier zur Verfügung. ^^

Das Bewerbungsplugin
    Ich hatte vor einigen Stunden die Idee, dass es doch noch kein Plugin gibt, womit Mitglieder eines Forums sich speziell für die Team-Ränge bewerben können.

Klar würde man dies vereinfacht durch die Moderierten Benutzergruppen geregelt bekommen. Allerdings gibt man dort ja keine wirklichen Informationen an.

Die meisten wollen bestimmt wissen, was die Person, die sich bewirbt für Fähigkeiten mitbringt. Und genau dort kommt das Bewerbungsplugin zum Einsatz.

Ich habe vor eine neue Seite zu erstellen, welche mit individuellen Eingabefeldern gefüllt werden kann, wo demnach auch diese Eingabefelder in der Datenbank gespeichert werden und im Backend ausgegeben werden.

Was vielleicht auch noch von Vorteil wäre, wenn die Mitglieder beim Profil sehen können, wie der Status der Bewerbung lautet.

Ich stehe für weitere Ideen zur Verfügung!

Liebe Grüße,

Marco

• Hallo,

wir hatten ebenfalls die Idee so etwas zu programmieren, da ich auch für ein Neben Projekt von mir ein ein solches Plugin benötige, daher hatten wir mit der Entwicklung damit angefangen, aber genaue Informationen werden in Zukunft noch auf dieser Seite: https://netzlife.eu/ folgen...

• Eine Anbindung ans Forum fände ich gut. Der Bewerber bewirbt sich für eine Benutzergruppe und die Bewerbung wird in einem Thread gepostet, worauf nur die entsprechende Benutzergruppe (+Admins) und der Bewerber Zugriff haben. Die Mitglieder der Gruppe können dann die Bewerbung diskutieren und auch noch weitere Fragen an den Bewerber stellen.

• Private Foren (so können nur Admins und Bewerber die Bewerbung sehen)
    • Themen Eingabefelder (zur Erfragung der Kompetenzen)
    • Labels (für den Status der Bewerbung)

Ist doch im Standardumfang enthalten und damit sehr gut umsetzbar. Dafür braucht man m.M.n kein Plugin

• Private Foren (so können nur Admins und Bewerber die Bewerbung sehen)
    • Themen Eingabefelder (zur Erfragung der Kompetenzen)
    • Labels (für den Status der Bewerbung)

Ist doch im Standardumfang enthalten und damit sehr gut umsetzbar. Dafür braucht man m.M.n kein Plugin

Ah. Die Plugins kannte ich bisher noch nicht.
    Du hast dann wohl Recht. Dann hat sich das bei mir mit dem Plugin wohl erledigt :)

Liebe Grüße,

Marco

• Themen Eingabefelder ist im Standardumfang enthalten?

Hab ich bis dato noch nicht drauf geachtet.
    Würdest du mir denn verraten wo ich das finden kann?

Liebe Grüße,

Marco

• Wie bekomme ich die Bewerbung ins Forum und wie kann die Benutzergruppe darauf zugreifen?

Das ist eine Gute Frage und das Nächte Problem wäre man kann bzw hatt keinen Button um den Benutzer in die Benutzergruppe einzufügen. Das müsste dann manuell im Acp erledigt werden🤔

• Das geht über Moderierte Benutzergruppen. Ich nutze dazu das Plugin

Dazu habe ich mir einen Cronjob erstellt, der die Bewerbung ins Forum überträgt, auf das nur die Gruppenleiter und der Bewerber Zugriff haben.

• Das geht über Moderierte Benutzergruppen. Ich nutze dazu das Plugin

Dazu habe ich mir einen Cronjob erstellt, der die Bewerbung ins Forum überträgt, auf das nur die Gruppenleiter und der Bewerber Zugriff haben.

Das wäre eine Idee aber ich z.B. möchte keine Bewerbungen beim Registrieren haben. Mir würde wiederum vorerst ein Formula Reichen für Bewerbungen und vielleicht eine extra schone Bewerbungsseite. Denn die Möglichkeit die Bewerbungsgeschichte in den einstellungen zufinden ist für manche etwas schwierig zu dem möchte man zu Bewerrbung auch gern einige Sachen abfragen.

Gruß Flo

• Formular vom Viecode kannst auch auch als Bewerbungsformular nutzen

8o

Mit freundlichen Grüßen

Andydeluxe97 ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!