Themen-Status farblich markieren

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo Woltlab-Fans,

    wie im Thema schon erwähnt, möchte ich Themen die den Status "Angepinnt" bzw. "Ankündigung" besitzen in der Themenauflistung farblich hervorheben.

    "Mein" Forum ist letztes Jahr vom WBB 4.xx nach WCF 3.1 umgezogen und hier ist für diese Statusanzeigen nur eine Pinnadel bzw. ein Lautsprecher zu sehen.

    Soweit ja nicht verkehrt, aber die Übersichtlichkeit geht da etwas verloren und wichtige Ankündigungen werden aktuell schnell übersehen und nicht zur Kenntnis genommen.

    Ich hätte es gern wie der "Mausover-Effekt" aber eben dauerhaft mit unterschiedlichem Background-color.

    Wie kann ich dies umsetzen?

    Danke schon mal für Eure Hilfe.

    Gruß Schumi

  • Die Ankündigungen sowie angepinnten Themen haben die CSS-Klassen wbbThreadAnnouncement und wbbThreadSticky. Im CSS kannst du sie mit einem davorgesetztem Punkt ansprechen.

  • Du fügst deine CSS-Deklaration in den zusätzlichen SCSS-Anweisungen in deinen Stil ein. Dies geht über Anpassungen --> Stile --> "DEIN STIL" --> Reiter "Erweiterte Einstellungen". Dort hast du das Eingabefeld „Individuelles CSS und SCSS”.

  • Ich habe das Template gefunden, bin mir aber nicht sicher ob es das richtige ist.


    Du fügst deine CSS-Deklaration in den zusätzlichen SCSS-Anweisungen in deinen Stil ein. Dies geht über Anpassungen --> Stile --> "DEIN STIL" --> Reiter "Erweiterte Einstellungen". Dort hast du das Eingabefeld „Individuelles CSS und SCSS”.

    Soweit schon klar mit den eigenen SCSS. :saint: Nur stelle ich mich vermutlich etwas "linkshändisch" an bei CSS-Code.

    Man möge mir das bitte entschuldigen.;):saint:

    Gruß Schumi

  • So wie ich das verstanden habe musst Du das bei deinem Stil eintragen in den CSS Einstellungen und nicht bei den Templates.

    Antworten von Fighter456 und meine haben sich überschnitten.

    Im Stile einen eigenen SCSS setzen ist mir klar. Nur fehlt mir die Syntax für diesen. Ich kenne mich mit CSS noch nicht so gut aus.;)

    Gruß Schumi

  • Danke.

    Getestet - aber Fehlermeldung bekommen.


    Ihre Eingabe war ungültig, bitte überprüfen Sie die folgenden Einträge:

    Eingabe „.wbbThreadAnnouncement {“ ungültig, Eingabe „background-color: #fefdc6;“ ungültig, Eingabe „}“ ungültig, Eingabe „.wbbThreadSticky {“ ungültig, Eingabe „background-color: #96b7fd;“ ungültig, Eingabe „}“ ungültig

    Unten steht aber als Hilfe: Die Syntax muss wie folgt lauten: „$variableName: variableValue;“

    Gruß Schumi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!