Artikelbilder

• 31057:

Wenn du eine Testinstallation für WSC 5.2 hast, dann nimm dort mal das in Dein CSS auf und schau Dir die Artikel-Liste an:

Evtl. kannst Du ein paar der !importants weg lassen - probiere aber sowohl schmale als auch breite Auflösungen aus. Weitere Verbesserungen müsstest Du dann selbst machen.

Gruß aus Südhessen

• Funktionen im Nachfolger sollten kein Rückschritt sein.

Wie gesagt, für deinen individuellen Zweck ist es vielleicht ein Rückschritt, für alle, die das Artikelsystem aber so nutzen, wie es gedacht ist, ist es ein Fortschritt. Und ein passendes Artikelbild rundet guten Content einfach perfekt ab.

• Es wird hier leider auch vergessen das Vereinslogos nicht einfach so verändert werden dürfen ;)

Ich habe von meinem Verein genau vorgaben welche Größe das Logo zu sein hat wie die Schrift ausschauen soll und welchen abstand es haben muss

und dann muss sich der Artikel eintrag dem fügen

und nicht das ich mich dem Artikel eintrag fügen muss

ich seh es so wie 31057

• Es geht nicht um eine individuelle Lösung, aber Funktionen im Nachfolger sollten kein Rückschritt sein.

Was du als Rückschritt empfindest empfinden 1000 andere als Fortschritt wo fängt man an wo hört man auf ?

Und nein mann kan nicht jeden scheiß drin lassen das bläht die Software unötig auf macht sie unübersichtler und Langsamer.

Bei einer Softeware die einen so großen Kundenstamm abdeckt müssen kompromisse eingenagen werden auch wenn sie einem manchmal stinken aber dafür bleibt es ja jedem frei sich dieses Individuell als Plugin entwickeln zu lassen.

• Es wird hier leider auch vergessen das Vereinslogos nicht einfach so verändert werden dürfen ;)

Ich habe von meinem Verein genau vorgaben welche Größe das Logo zu sein hat wie die Schrift ausschauen soll und welchen abstand es haben muss

ich seh es so wie 31057

Dann sollte man dem Verein klar machen das es Technisch nicht anders möglich ist und ich wette dann werde sie es auch so Akzeptiern weil was nicht geht geht eben nicht . Wobei so oder so die Vorgaben treozdem erfüllt werden könnten da sich vom verhältnis nichts geändert hatt ausser die Breite ;)

• Es wird hier leider auch vergessen das Vereinslogos nicht einfach so verändert werden dürfen

Wer weiß, ob man die Original-Logos auf der Website überhaupt verwenden darf... Urheberrechtsansprüche und so... Markenrechtsansprüche und so...

ich seh es so wie 31057

Genau so ist es. Aber Corporate Identity s scheint hier völlig außen vor. Ich arbeite mit Vereinen der Basketball Bundesliga zusammen. Da wird sich der FC Bayern sicher freuen, wenn deren Logo plötzlich in eine grüne Wiese eingebunden ist.

• Ja und warum schreibt ihr euch jetzt dann nicht einfach das articleListItems Template entsprechend um und fertig? Das ist doch in nicht mal 20 Minuten perfekt auf die eigenen Bedürfnisse optimiert... Ich verstehe das ganze Theater nicht...

• Für solche Kleinigkeiten fehlt mir einfach die Zeit und dafür erwerbe ich auch keine Software, um dann selber „Rumstricken“ zu müssen.

Ich kann meinen Kunden auch nicht sagen, ach ihr PC funktioniert nach dem Update nicht mehr wie gewohnt, pass mal dies und jenes an.

• dafür erwerbe ich auch keine Software, um dann selber „Rumstricken“ zu müssen.

Was komplett an dir vorbei geht, ist, dass du eben keine individuelle Software kaufst, sondern Software, die für die breite Masse konzipiert ist, du dich aber beschwerst, dass sie nicht auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist...

• Ja und warum schreibt ihr euch jetzt dann nicht einfach das articleListItems Template entsprechend um und fertig? Das ist doch in nicht mal 20 Minuten perfekt auf die eigenen Bedürfnisse optimiert... Ich verstehe das ganze Theater nicht...

ok die Frage ist etwas naja weil an sich kann man das jeden fragen ;)

den leuten den es so gefällt why haben die es sich nicht umgeschrieben

und den leuten den es nicht gefällt ^^

also es ist ein hin und her egal wie man es dreht und wendet einfachste lösung wäre hier das man die Max und Min px anpassen kann

so kann sich das jeder auf einfachem wege so zusammen schneiden wie er möchte

und ich Stimme 31057 da auch wieder zu ich Kaufe doch keine Software wo ich selbst noch alles mögliche umschreiben muss damit es mir gefällt

klar Plugins sind lückenfüller für dinge die es NICHT gibt

also ich würde mir jetzt kein Plugin kaufen das an sich das selbe macht was schon Standart mäßig dabei ist ;)

• Was komplett an dir vorbei geht, ist, dass du eben keine individuelle Software kaufst, sondern Software, die für die breite Masse konzipiert ist, du dich aber beschwerst, dass sie nicht auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist...

Ich beschwere mich das sie nicht mehr funktioniert wie gewohnt. Das macht den Unterschied. Das hat nichts mit individuellen Bedürfnissen zu tun. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das Geld für das Upgrade gespart.

Wo ist denn das Problem die Software so zu programmieren, dass ich als Kunde selber entscheiden kann ob ich ein Banner oder ne kleine Grafik einbinden will?

• ein haus oder Wohnung ist auch nicht perfekt auf dich abgestimmt und du machst handwerklich oder lässt machen bis es dir gefällt.

Bei jeder Software ist Eigenarbeit und selber Lösungen finden oder geben lassen ganz normal. Selbst unter windows oder Photoshop gibt es diese ich nenne es mal problem das was anders ist als gewohnt. abgesehen davon gab es doch die möglichkeit vorab zu testen RC Versionen Beta Forum um zu entscheiden ob es den Ansprüchen einspricht.

• Jetzt wird es langsam abenteuerlich mit den Vergleichen. Nochmal die Frage. Wo ist das Problem die Software so zu programmieren, dass Artikelbilder den Bedürfnissen nach angepasst werden können?

Wo waren eure Beiträge das Artikelbilder entsprechend geändert werden? Scheint euch ja bisher nich gestört zu haben das man kleine Grafiken einbinden konnte.

• Weil WL schon oft (leider) sich gegen Wollmilchsau software ausgesprochen hat. Es ist Ärgerlich für manch einen, das sehe ich ein, es geht eher darum das man sich Stäubt selbst Hand anzulegen bis es wenn überhaupt offiziell umgesetzt wird.

• Einfachste lösung WL oder jemand der sich das eventuell schon angeschaut hat / geändert hat

welches tpl und welcher code mit welchem code ersetzt werden muss

so könnte das auch jeder selbst entscheiden ;) und Fix jeder selbst tun

bis es eventuell mit einem Update anpassbar gemacht wird oder halt nicht

die Lösung oben hat mir leider nicht weiter geholfen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!