Vordefinierten text im Beitrag per Symbol einfügen lassen

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo Community,

    entschuldigt bitte falls dieses Thema irgendwo zu finden ist, die Suche ergab leider keine Treffer.

    Möchte wie auf dem Screenshot einen Vordefinierten Text im Beitrag per Symbol einfügen lassen. Ist das überhaupt per Bordmitteln möglich umzusetzen und wenn ja, wie genau? Falls es in dieser Form nicht geht, bin ich über jeden anderen Hinweis sehr dankbar.

    Vielen Dank


  • Hallo Black Rider,

    vielen Dank für deine Meldung.

    Habe zwei fragen noch zu dem Plugin:

    1. Das Symbol mit den vordefinierten Fragen (die ich als Admin vorgebe) soll für jeden Benutzer immer im Editor sichtbar und anklickbar sein?

    2. Kann auch ein anderes Symbol eingebunden werden als das in der Beschreibung?

  • Ich glaube du suchst nach einer Themenvorlage, wie ich aus deiner ersten Nachfrage annehme.

    Aber das Plugin von Black Rider fügt den Text erst nach dem Einfügen durch das Symbole ein. Und das ist Benutzergruppen gesteuert. Ob das Symbol ausgetauscht werden kann weiß nicht.

    WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

  • 1. Das Symbol mit den vordefinierten Fragen (die ich als Admin vorgebe) soll für jeden Benutzer immer im Editor sichtbar und anklickbar sein?

    Ja, das ist der Fall. :)

    2. Kann auch ein anderes Symbol eingebunden werden als das in der Beschreibung?

    Ja, das Symbol kann per CSS ausgetauscht werden.

    wie ich aus deiner ersten Nachfrage annehme.

    In seiner ersten Anfrage steht explizit, dass der Text erst nach Klick auf einen Button im Editor eingefügt werden soll. Also nein, nicht per Themenvorlage, die bereits beim Laden des Editors direkt Inhalt im Editor anzeigt.

  • In seiner ersten Anfrage steht explizit, dass der Text erst nach Klick auf einen Button im Editor eingefügt werden soll. Also nein, nicht per Themenvorlage, die bereits beim Laden des Editors direkt Inhalt im Editor anzeigt.

    Und ich bezog mich auf:

    1. Das Symbol mit den vordefinierten Fragen (die ich als Admin vorgebe) soll für jeden Benutzer immer im Editor sichtbar und anklickbar sein?

    Selbstverständlich bietet das Plugin das, was aus dem Themenstart-Beitrag gewünscht ist. Es ist jedoch nicht so, wie er es in seine Nachfrage (1.) meine Interpretation nach wünscht. Denn ich las daraus, das er einen von im vorgeschriebenen Text direkt während des Ladens des Editors angezeigt bekommen möchte.

    Ja, das Symbol kann per CSS ausgetauscht werden.

    Das ist schön zu wissen, das es möglich ist.

    WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

  • Es ist jedoch nicht so, wie er es in seine Nachfrage (1.) meine Interpretation nach wünscht. Denn ich las daraus, das er einen von im vorgeschriebenen Text direkt während des Ladens des Editors angezeigt bekommen möchte.

    Dann hast du nach meinem Verständnis nach das von dir nicht fett markierte nicht beachtet. Denn da geht es um das „Symbol“, das „anklickbar“ sein soll. Aber naja, Zeus69 wird uns schon aufklären.

  • Vielen Dank für den Top Support :thumbup: Hier wird einem immer geholfen.

    Um auf die Diskussion zurückzukommen, im post #5 hat Black Rider genau das Beantwortet was ich wissen wollte. Die User sollen durch den klick auf das Symbol automatisch die vordefinierten Fragen eingefügt bekommen, anschließend nach dem ":" Ihre Antworten schreiben und absenden. Vereinfacht den Support Usern die Beantwortung und ewige nachfragen nach fehlenden Informationen.

    Sorry, falls ich mich nicht exakt ausgedrückt habe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!