Installation zeigt falsche finale Pfade an

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Folgende Konstellation auf einem Strato-Server:

    wsc.example.comzeigt auf Unterverzeichnis /wsc des Webspaces.

    Installiert werden soll der Core unter /wsc, sodass er unter wsc.example.com/wsc aufrufbar ist.

    Das Forum soll unter / installiert werden, sodass es unter wsc.example.com aufrufbar ist.

    Die Installation schlägt automatisch /wsc für den Core und /wsc/forum für das Forum vor – allerdings hier auf Basis des Home-Verzeichnisses des Webspace-Benutzers. Dies ist jedoch nicht unter /wsc zu finden, sondern eine Ebene weiter oben.

    Um die Installation also so durchzuführen, wie ich möchte, muss ich für den Core /wsc/wsc angeben und für das Forum /wsc. Wie aber im Screenshot zu sehen ist, werden die Pfade dann falsch erkannt.

    Im ersten Anlauf hatte ich den Core dann nur unter /wsc und das Forum unter / installiert, was laut der finalen Pfade korrekt war, aber letztendlich wurde der Core unter wsc.example.com installiert und das Forum eine Ebene weiter oben, womit es nicht aufrufbar war.

  • Alexander Ebert 8. Januar 2020 um 14:47

    Hat das Label Ist kein Fehler hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Die Ermittlung der URL nutzt den Vergleich zwischen dem Document Root und dem eingegebenen Pfad, wenn die generierte URL fehlerhaft ist, dann sind die vom Server bereitgestellten Daten fehlerhaft. Insbesondere bei der Änderung des Stammverzeichnisses der Domain muss auch der Document Root diesen Angaben entsprechen.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!