Artikelbilder zu gross

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Wähle ich beim erstellen eines Artikels ein Artikelbild aus, wird dieses korrekt angezeigt. In der Vorschau oder beim veröffentlichen wird das Bild dann über die komplette Breite des Artikels angezeigt. Macht bei einem Vereinslogo wenig Sinn und war Vor dem Upgrade nicht so. Gibt es da einen Trick?

• Entschuldigt bitte, wenn ich mich hier mir ranhänge, aber ich habe das selbe Problem ( abgeschnittene Bilder auf der Artikelseite, gestrecktes Artikelbild im Artikel selbst).

Meine Frage, wie wären denn die optimalen Abmessungen des Artikelbildes und Teasers, ist das bekannt?

Thx schonmal,

thedoctor

• Vllt so:

Code
    @include screen-lg {

.articleImage .articleImageWrapper {
            border-radius: 0;
            box-shadow: 0 0 0 rgba(0, 0, 0, 0.0);
            max-height: initial;
            width: initial;
        }

}
  • Danke an muig.5 und Geronimo , ich werde das mal austesten. Meine Artikelbilder waren alle 533 x 300 Px.

EDIT: Leider brachten beide Lösungen keine sichtbare Änderung/ Besserung mit sich. Zumindest der css von muig.5 brachte es fertig, das das Bild im Artikel nicht mehr gestreckt wird, allerdings auf der Artikelübersichtsseite wird immer noch etwas vom Bild oben und unten abgeschnitten, was übelst doof ausschaut. Vielleicht gibt es dafür auch eine Lösung?

Gruß,

thedoctor

Edited 2 times, last by thedoctor (January 1, 2020 at 6:37 PM).

• Danke erstmal für den ein oder anderen Tipp, aber irgendwas muss ja an der Software geändert worden sein, da ich diese Probleme vor dem Upgrade nicht hatte. Da wurden Vereinslogos sauber dargestellt, ohne im Artikel in die Breite gezogen zu werden.

• Ja, das ist geändert worden, jetzt ist .articleImageWrapper eben immer 100% breit. Sowas passiert halt wenn Software weiter entwickelt wird, da ändern sich auch mal Dinge…

• Gegen Änderungen die sinnvoll sind habe ich auch nichts. Diese ist es in meinen Augen nicht, sorry. Ich pflege im Schnitt 30 - 50 Artikel pro Woche ein und benötige Vereinslogos im Artikelbild. Mit deinem Code bekomme ich die im Artikel klein, danke dafür! Aber die Artikelübersicht nutzt weiter die vergrößerten Bilder. Für mich ist das neue Artikelsystem somit unbrauchbar.

• Guten Abend,

du möchtest es wahrscheinlich wie auf meiner Webseite (hier). Da musst die die Templates mitverändern.

Gib mir Bescheid

Template "articlelList" überarbeiten:

... und Individuelles CSS und SCSS

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!