Ausgeblendetes Forum

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Guten Morgen, wir haben ein Unterforum, welches in der Forumübersicht nicht erscheint und nur über einen direkten Link begehbar ist. Dennoch werden die Themen in dem Forum z.B. unter "ungelesene Beiträge" angezeigt. Abgesehen davon, dass ich in dem Fall die "Forum ausblenden" Funktion nicht nachvollziehen kann... wie können wir einstellen, dass die dort befindenen Themen und Beiträge nicht in anderen Übersichten angezeigt werden?

• Official Post

Das Ausblenden dient lediglich der Entfernung aus der Forenliste und ist keine Form der Zugriffskontrolle, dabei erfolgt bewusst keine weitergehende Filterung. Wir verwenden dies beispielsweise für unser Ticket-System, das technisch auf einem verstecken, privaten Forum basiert.

In der Box-Konfiguration können hingegen Foren ausgeschlossen werden, beispielsweise bei "Letzte Beiträge".

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

• Vielen Dank, ich habe die Boxen angepasst. Mir fehlt jetzt nur noch die Anpassung für die Seite "Ungelesense BEITRÄGE". Habe ich die Box übersehen oder befinden sich diese Einstellungen an einer anderen Stelle?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!