Artikel - Teaser Bild wird nicht angezeigt

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.2

    Sehr geehrte WoltLab Community,

    ich habe folgendes Problem, in meinen Artikeln wird das Teaser Bild nicht angezeigt. In der Artikel-Übersicht wird ebenfalls das Artikelbild aus der Einzelansicht angezeigt.

    Ich habe jetzt schon sämtliche Dinge ausprobiert, ich komme nicht auf die Lösung.

    Es wurden KEINE Veränderungen an dem Template "articleListItems" vorgenommen.

    Hat jemand eine Idee?

    EDIT: Ich nutze die Version 5.2, ich habe von 5.1 auf diese geupdated, also keine frische Installation.

    EDIT 2: Auch mit dem Standard-Stil funktioniert es nicht.

    Website - erstellt mit WoltLab Suite <3

    3 Mal editiert, zuletzt von VAROZ (27. Dezember 2019 um 22:29)

  • In der Artikel Liste wird in der 5.2 meines Wissens nicht mehr das Teaser Bild genutzt, sondern das Artikel Bild.

    Ich zitiere mich einfach mal aus dem Beta Forum:

    Teaser-Bilder werden aktuell an folgenden Stellen genutzt:

    1. In der Artikelliste im ACP.
    2. In System-Boxen mit dem Controller Artikel und der Position Seitenleiste oder Fußzeile. Bei anderen Positionen wird das Artikel-Bild genutzt.
    3. In der Navigation "Vorheriger Artikel <-> Nächster Artikel" unter einem Artikel.
      Also gemeint ist das hier:

    Das sind die Stellen, die mir gerade aufgefallen sind.

  • Vielen Dank für den Hinweis, das macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn.

    Was auch immer sich WoltLab dabei gedacht hat, genau mit der Umstellung der Artikelansicht ist das Teaser Bild Pflichtprogramm.

    Gibt es eine Möglichkeit diese schwachsinnige Änderung manuell wieder abzuändern?

    Website - erstellt mit WoltLab Suite <3

  • Du könntest das articleListItems Template bearbeiten und dort in Zeile 7 zweimal getImage() durch getTeaserImage() ersetzen.

    Also so:

    Code: articleListItems
                    <div class="contentItemImage contentItemImageLarge" style="background-image: url({if $article->getTeaserImage()}{$article->getTeaserImage()->getThumbnailLink('medium')}{else}{$__wcf->getStyleHandler()->getStyle()->getCoverPhotoURL()}{/if})">

    Sollte eigentlich funktionieren. Aber ich habe es jetzt nicht getestet.

  • Habe es selber hinbekommen:

    Den Inhalt von articleListItems durch diesen Code ersetzen.

    ReeN Danke :D Ich habe es in der Zeit auch herausfinden können, dennoch danke für die schnelle Rückmeldung.

    Website - erstellt mit WoltLab Suite <3

  • Gibt es eine Möglichkeit diese schwachsinnige Änderung manuell wieder abzuändern?

    Und das ist dann gleich ein Grund Entwickler als Schwachsinnig zu betiteln?

  • Du könntest das articleListItems Template bearbeiten und dort in Zeile 7 zweimal getImage() durch getTeaserImage() ersetzen.

    Also so:

    Code: articleListItems
                    <div class="contentItemImage contentItemImageLarge" style="background-image: url({if $article->getTeaserImage()}{$article->getTeaserImage()->getThumbnailLink('medium')}{else}{$__wcf->getStyleHandler()->getStyle()->getCoverPhotoURL()}{/if})">

    Sollte eigentlich funktionieren. Aber ich habe es jetzt nicht getestet.

    Danke hat mir auch sehr geholfen!

  • Ich bin auch erst jetzt über dieses "Problem" gestolpert. Bisher hatte ich immer Teaser- und Artikel-Bild identisch. Dies wollte ich jetzt ändern und bin gescheitert, das das Teaser-Bild überhaupt nirgendwo genutzt wird?

    Gruß aus Südhessen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!