[5.2] Bilddateien der Reaktionstypen vorhanden, aber nicht auswählbar

  • Fehler:

    Nach dem Update von 5.2 RC 1 auf 5.2 RC 2 sind die Bilddateien der Reaktionstypen thumbsUp und thumbsDown wohl im Verzeichnis /images/reaction vorhanden, jedoch über die ACP-Reaktionsverwaltung weder auswählbar, noch anderweitig konfigurierbar.

    Wäre klasse, wenn man wenigstens diese beiden Reaktionen noch hinzunehmen kann.


    Zusatz 1:

    Noch mehr Emojis, oder eine Auswahlliste wie bei den Font Awesome Icons wär.


    Zusatz 2:

    Sofern das überhaupt von Bedeutung ist: es ist im ACP keine Beschreibung vorhanden, wie groß die Bilddateien sein müssen, oder sollten (max.).

    • Official Post

    Diese beiden Reaktionstypen werden implizit bei einem Upgrade angelegt. Bei einer Neuinstallation der 5.2 existieren zwar die Grafiken, aber es gibt keine dazugehörigen Einträge, diese lassen sich aber selbst anlegen.

  • Danke Alexander,

    diese lassen sich aber selbst anlegen

    Wie kann man das tun?

    Ich kann in meiner Testinstallation nur die Bilddatei über "Computer durchsuchen" auswählen, manuell also keinen Pfad eingeben, wie bei den Smileys zum Beispiel.

    Dirty Fix ? : Natürlich könnte ich irgendeine Bilddatei auf meinem Laptop auswählen - abspeichern - In PHPMyAdmin [SQL/Datenbank] den zugehörigen Pfad ändern.

  • Bei meiner Testinstallation kann man sie auf jedemfall einfügen.

    Hab die Bildchen vom FTP heruntergeladen und im ACP unter Reaktionen dann einfach vom PC hochgeladen.

    ;)

    Edited once, last by Analog ().

  • Würde mich auch freuen, wenn das WoltLab-Team eine Lösung für uns parat hätte, oder dahingehend etwas machen könnte.

    Auch ein Fix/Anleitung zum Selberbeheben (oder Dirty Fix) würde ich gerne und händeringend in Empfang nehmen.

    Denn durch die ersten Änderungen sieht es nicht so toll aus, aber man kann es leider derzeit nicht ändern, selbst zum ursprünglichen Default hin nicht. Vielleicht hat jemand eine gute Idee.

  • Die Icons können ganz normal im ACP hochgeladen werden

    Vielen Dank @ WoltLab für die Behebung des ursprünglichen Fehlers.

    Alles funktioniert bestens. Siehe Screens.

    Bis auf den unsagbaren und unnötigen Stilbruch "etwas zu lieben (Love) mit etwas zu mögen (Like) zu vertauschen" ist es jetzt editierbar und kompetent zu händeln. In der globalen Text-, Comic- und Internetwelt steht ausnahmslos das Herz für Liebe und der Daumen hoch für etwas zu mögen (schon bevor es FB zur Ikone hypte).

    Warum es in der WoltLab-Welt getauscht wurde, entsagt sich meiner Vorstellungskraft. In meinen Coms ist es wieder im ursprünglichen Kontext, siehe unten: