Blog-Text mit weißen Hintergrund

  • Hallo zusammen,


    Wie kann ich den Hintergrund von dem Blog-Texte ändern und das es auch so aussieht wie im Forum?

    Denn bei mir sieht es so aus:


    Was muss ich den da machen?

    Mfg Skayritarai

    ------------------------

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

    (Benjamin Franklin)

  • Vielleicht mal einen Link zur Liveansicht zur Verfügung stellen? So einem Bild kann man in den meisten Fällen nicht ansehen, warum etwas in einer bestimmten Weise angezeigt wird.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Darf ich mal fragen, was das für ein Stil ist?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Das ist mein eigener, aber dieser war von Woltlab, aber ich habe es Umgestaltet, auch CSS-Technisch . Es werden schon die Standard-Templates genutzt.

    Mfg Skayritarai

    ------------------------

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

    (Benjamin Franklin)

  • Im Standardstil würde es aber nicht zu diesem Phänomen kommen. Ich tippe darauf, dass es sich um ungewollte Seiteneffekte der von Dir bei der Stilbearbeitung vorgenommenen Änderungen handelt. Man könnte das jetzt zwar mit CSS ausbügeln, eventuell lässt sich das aber auch korrigieren, indem Du noch einmal Deine Anpassungen kontrollierst und ggf. änderst.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ok ich schaue mal nach und melde mich gegebenenfalls nochmal.


    Also Danke schon mal.

    UPDATE:


    Ich hab es selber hinbekommen, aber ich weis nicht ob dies der richtige CSS-Code, jedenfalls funktioniert es.

    CSS
    .messageBody > :first-child {
        margin-top: 0;
        padding-left: 5px;
        background-color: white;
    }

    Mfg Skayritarai

    ------------------------

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

    (Benjamin Franklin)

    Edited 3 times, last by Skayritares ().

  • Ich hab es selber hinbekommen, aber ich weis nicht ob dies der richtige CSS-Code, jedenfalls funktioniert es.

    Das ist diese Farbe in deiner Palette wcfContentContainer $wcfContentContainerBackground


    Diese haben alle die selbe Klasse


    Blog:

    .content > .section, .content > form, .sectionContainer

    Dein jetziger CSS-Code (weißer HG für die Blogansicht):

    CSS
    .messageHeader + .messageBody {
        margin-top: 20px;
        background-color: #fff;
        border-width: 5px 5px 20px 5px;
        border-style: solid;
        border-color: #fff;
    }


    Forum:

    .content > .section, .content > form, .sectionContainer

    Beitrag:

    .content > .section, .content > form, .sectionContainer


    Man könnte das jetzt zwar mit CSS ausbügeln, eventuell lässt sich das aber auch korrigieren, indem Du noch einmal Deine Anpassungen kontrollierst und ggf. änderst.

    Das ist das, was norse meinte;)

    Farbpaletten-Korrektur!

  • Aber kann man für die Textanzeige eine andere Klasse zuweisen?
    Ich muss sie vorher natürlich erstellen.

    Mfg Skayritarai

    ------------------------

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

    (Benjamin Franklin)

  • Aber kann man für die Textanzeige eine andere Klasse zuweisen?

    Die hast du doch schon .messageHeader + .messageBody;)


    Das sind die globalen Farben (Farbpalette) vom Content.

    Die (Klassen > Templates) sollten nie verändert werden, da sonst deine Farbpalette außer Gefecht gesetzt wird.

    Aber wie du schon gemerkt hast hat diese Farbvariable$wcfContentContainerBackgroundeine Große Auswirkung auf diverse Apps (z.B.Blog)


    Farben sollten dort keine Transparenz aufweisen (meine Empfehlung) > also immer volle Deckungskraft >100

    Wenn du irgendwo Farben verändern möchtest, machst du das über die "Erweiterte Einstellungen" > CSS-Code.


    Gehe deine Farbpalette einmal ganz durch und setze deine Farben und danach fängst du an die Farben in gewissen Bereichen zu ändern.

    (außerhalb des mobilen Bereichs > @include screen-lg




    Ich kenne dein Wissenstand nicht, aber auch hier merkst du das du dir einiges vllt. aneignen solltest;)

    oder evtl. schon vorhanden:/

  • Gut ich gebe zu, ich muss noch eine Menge mit dem Umgang von CSS lernen.

    Mfg Skayritarai

    ------------------------

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

    (Benjamin Franklin)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!