Datenimport vom anderen Server

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Moin,

    Ich habe folgende Frage. Ich habe mich bereit erklärt, ein aktuelles auf WBB 4.1 basierendes Forum auf die WoltLab Suite 5.1 umzuziehen.

    Da die bisherigen Forenadministratoren einiges... "zerschossen" haben, war mein Plan ein frisches / neues WoltLab Suite 5.1 zu installieren,

    einzurichten und nachträglich per Datenimport die gewünschten Inhalte (Benutzer, Foren, Themen und Beiträge) zu importieren.

    (Habe mich bewusst dagegen entschieden einfach direkt von WBB 4.1 auf 5.0 und anschließend auf 5.1 zu updaten aufgrund der "zerschossenen" Einstellungen

    / Benutzergruppen).


    Da das Forum ohnehin von dem bisherigen Webspace auf einen neuen umgezogen werden sollte, war meine Idee das frische / neue WoltLab Suite 5.1 Forum

    bereits auf den neuen Webspace / Anbieter zu installieren - alles vorzubereiten und dann anschließend in das neue Forum, die Daten (Benutzer, Foren, Themen und Beiträge)

    zu übertragen. Mein einziges Problem / meine Frage: Bei dem Datenimport muss der Pfad zur WBB 4.1 Installation angegeben werden, dieser Pfad bzw. das Forum perse

    liegt jedoch wie erwähnt bei dem alten Webspace / Anbieter. Welchen Pfad muss ich also angeben, um den Import durchführen zu können? - da dieser auf einem anderen Webspace liegt.


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!