EPN oder Adsense in Bereichen mit Login

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo,

    ich versuche in meinem Forum Werbung einzubinden, u.a. vom ebay Partnernetwork. Dies funktioniert erstmal problemlos. Allerdings werden in Bereichen, bei denen ein Login der User notwendig ist, die Banner nicht angezeigt. Kann man z.B. Boxen erstellen, die kein Login benötigen? Oder wie habt ihr das gelöst, dass eure eingeloggten User trotzdem Werbung angezeigt bekommen?


    Gruß,
    Thomas

  • Wie genau hast du denn die Werbung eingefügt? Über das Werbesystem? Dort kannst du ja einstellen welche Benutzergruppe die Werbung sehen soll, wenn du nichts auswählst, wird die Werbung für alle angezeigt.

  • ich habe die Werbung in einer Box am rechten Rand. Das wird ordentlich angezeigt, solange ich mich in einem Forum bewege, welches öffentlich ist. Sobald aber ein Login notwendig ist, dann ist die Box leer. Ich nehme an, dann müsste dann müsste EPN auch eingeloggt sein, allerdings wird das nicht funktionieren...


    Über das Tool für die Werbung habe ich den selben Effekt. Es geht mir nicht darum, welche Gruppen es sehen dürfen, sondern eher um das Problem, dass die Werbung in einem Bereich, welcher ein Login benötigt, nicht ausgeliefert wird.


    Gruß,
    Thomas

  • Bei selber Optimierung Werbung ist das oft ein Problemchen woher soll die Inhalts bewusste Werbung wissen was im geschlossenen Bereich für Inhalte existieren wennn der Bot von eBay oder so den Inhalt nicht sieht.


    Es sollte aber eigentlich was allgemeines angezeigt werden bei Google ads ist dies der Fall oder war. Habe ich schon lange nicht mehr solche Banner genutzt.

  • Ok, dann frage ich mal andersrum, eventuell geht das ja: kann man die rechte Seitenleiste auch in Bereichen für alle sichtbar machen, auch wenn dort ein Login notwendig wäre? Sozusagen soll der Inhalt in der Leiste unabhängig vom Benutzer angezeigt werden...


    Gruß,
    Thomas