Import/Synchronisierung von Benutzern aus dem Forum

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo zusammen,

    wir durften kurzfristig eine 140 Personen Community übernehmen, ich habe uns am Mittwoch das aktuelle Forum und Kalender Plugin geholt und seit dem schlagen wir uns durch alles durch.

    Das Forum läuft und wird fleißig benutzt. Nun habe ich den Kalender installiert und möchte gern eine Synchronisierung zwischen Kalender und Forum aufbauen, schließlich soll das eine Plugin die Benutzer des anderen Plugins kennen. Ich finde nichts im Handbuch und auf Google :(, heißt aber nicht, dass ich nicht einfach blind bin...

    Unter Verwaltung \ Datenimport kann keine Datenquelle gefunden werden. Außerdem ist ein Import ja doch eher etwas einmaliges (oder muss dann dafür ein Cron Job eingerichtet werden werden der regelmäßig importiert?), ich hatte eher generell eine Schnittstelle zwischen den einzelnen Woltlab Produkten erwartet.

    Wie macht man sowas üblicherweise?

    Vielen Dank im voraus!

    Jan

    P.S.: Kalender: http://www.f1-revolution.de/woltlab/termine/ und Forum: http://www.f1-revolution.de/forum/

  • Wenn du den Kalender als Paket über das ACP installiert hast braucht es keine Synchronisation.

    Worüber das Forum läuft einfach im ACP den Kalender installieren wie jedes andere Plugin.

  • Danke für den Hinweis, Mr. T . Kann mich im ACP leider nicht mit dem Plugin-Store verbinden ("Die Suche ergab keine Treffer, entweder haben Sie noch keine Produkte erworben oder diese sind nicht kompatibel.") obwohl ich mich mit den selben Daten hier anmelden kann und die für den Kalender nötigen Pakete in der selben Version installiert sind.

    Ich hatte den Kalender ursprünglich standalone über das install.php installiert.

  • Kein Problem gerne.

    Die Standalone Installation macht man nur einmalig weil das WSC mit installiert wird danach alles weitere als Plugin über das ACP.

    Demnach hättest du zum Beispiel auch das Forum in deine Kalender Installation nachträglich installieren können.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!