Nur eine Antwort erlauben

  • Hallo,


    soweit ich weiß ist das bisher noch nicht möglich ein Plugin dafür ist mir auch nicht bekannt. Ich weiß nur das es ein Plugin gibt, womit man das so einstellen kann, dass ein User in einem bestimmten Forum nur ein Thema erstellen darf...

  • Hallo,


    soweit ich weiß ist das bisher noch nicht möglich ein Plugin dafür ist mir auch nicht bekannt. Ich weiß nur das es ein Plugin gibt, womit man das so einstellen kann, dass ein User in einem bestimmten Forum nur ein Thema erstellen darf...

    Hmmm es geht um einen Beitrag nicht um ein Thema... trotzdem danke :)

  • Hmmm es geht um einen Beitrag nicht um ein Thema... trotzdem danke :)

    Ja ich weiß um was es geht, ich hatte ja oben schon erwähnt das ich nicht wüsste das es möglich ist. Aber eventuell kennt ja jemand anderes eine Lösung dafür.

  • Im Endeffekt geht es um den Vorstellungsthread wo ich nicht möchte, dass man auf eine Vorstellung antworten kann.

    Ach so du willst das die User ein Thema erstellen, aber man nicht unter dem Thema antworten kann? :/

  • Also möchtest Du einen Bereich, in dem jeder ein Thema eröffnen, aber auf keines (fremd oder eigen) antworten darf, richtig?


    Lässt sich das nicht mit Hilfe der Forenberechtigungen konfigurieren?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Also möchtest Du einen Bereich, in dem jeder ein Thema eröffnen, aber auf keines (fremd oder eigen) antworten darf, richtig?


    Lässt sich das nicht mit Hilfe der Forenberechtigungen konfigurieren?

    Ja das ist korrekt, das kann man ganz einfach bei den Berechtigungen des jeweiligen Forums konfigurieren. Nur hat ChrisJ am Anfang etwas falsch ausgedrückt oder ich hab es einfach falsch verstanden...


  • Hallo norse,


    nein, es soll eigentlich genau ein Thema geben in dem jeder nur eine Antwort schreiben kann.

    Das ist meines Wissens nach nicht möglich. Es gibt entweder die Möglichkeit das der User ein Thema erstellen kann, aber nur noch andere drauf antworten können oder das halt keiner darauf antworten kann, diese beiden Möglichkeiten gibt es bei den Berechtigungen. Aber das was du willst, dafür ist mir leider keine Lösung bekannt, eventuell kannst du das ja einfach mal hier: WoltLab Suite Forum ein Vorschlag dazu einreichen.

  • Also sind quasi alle Vorstellungen in einem Thema gesammelt oder wie muss ich mir das vorstellen?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Also sind quasi alle Vorstellungen in einem Thema gesammelt oder wie muss ich mir das vorstellen?

    So wie ich es verstanden habe, will er das ein User ein Thema erstellen kann und jedes Mitglied darf nur einen Beitrag unter dem Thema schreiben. Also zum Beispiel schreibst du eine User Vorstellung und dann kann ich nur einen Beitrag darunter schreiben und keinen Zweiten...

  • Für mich sind das bisher lediglich Spekulationen. Der TE möge bitte schlüssig erläutern, was er möchte. Im Endeffekt wird das Thema vermutlich darauf hinauslaufen, dass man Fabii bittet, eine entsprechende Beschränkung zu programmieren. Zumindest wäre das für mich naheliegend.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Dann geht das m. E. überhaupt nicht. Wie soll das System bitte erkennen, ob ich als neuer Benutzer auf Deine Vorstellung antworte oder mich selbst vorstelle?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Als Gast kann man leider die Funktionsweise und mögliche Beschränkungen nicht erkennen.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Die Themen werden dort wohl einfach nur entsprechend moderiert. Siehe den Hinweis in den Vorstellungsthemen (jeweils erster Beitrag):

    Quote

    Diese Rubrik dient NUR der Vorstellung, alle anderen Beiträge werden sofort gelöscht.


    Also ich denke nicht, dass dort irgendwas eingestellt ist, dass man nur einmalig posten kann oder sonstiges. Die Moderatoren löschen wohl einfach nur alles, was keine Vorstellung ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!