alt und title Attribute einfügen

  • An allen Stellen innerhalb des IMG-Tags, eine besondere Reihenfolge ist nicht notwendig. Nur innerhalb anderer Attribute sollte man keine weiteren Attribute einfügen.

  • Kann mir mal bitte jemand sagen, an welcher Stelle man bei seinen Bildern die alt und title Attribute einfügen kann?

    Bei welchen Bildern denn konkret?

    PS: Du solltest deine Datenschutzerklärung dringend überarbeiten. Mag ja sein, dass du keine Mitglieder hast, aber die Gäste solltest du ebenfalls korrekt informieren. Und du verwendest ja gleich mehrere nicht erwähnte Dienste.

  • Ein Alt Titel ist nicht zwingend nötig über all eingefügt zu werden. Stekkl dir mal vor du machst da sei jeden avatar, dann wird ein Screenreader schon echt nervig wenn jedes avatar vorgelesen wird, was nicht nötig ist. Viele möchtegern Test seiten schlagen viel zu viel unsinn vor dazu zählt auch das ALt-Atribut.

    Dazu gab es hier schon öfters invormationen wie z.b hier --> Accessibility verbessern

    Zum bearbeiten der Img Atribute musst du dich durch die Templates durcharbeiten, es gibt zu viele um alle zu nennen.

    zusätzlich kannst du auch bei dem BBcode den Atribut setzen dieser wird aber dann immer gleich sein wenn ein nutzer nutzt.

    Per Medien Einbindung, kannst du jedesmal wenn du ein Bild hoch laden tust dieses Individuell bearbeiten, dies ist aber nur für gewissen Benutzergruppen primär für Administrator vorgesehen um z.b in Artikel Bilder einzufügen.

    In einigen fälle wie z.b Dateianhänge musst du sogar php dateien per FTP bearbeiten.

  • Ein Alt Titel ist nicht zwingend nötig über all eingefügt zu werden. Stekkl dir mal vor du machst da sei jeden avatar, dann wird ein Screenreader schon echt nervig wenn jedes avatar vorgelesen wird, ...

    Ja das stimmt, da würde ich auch nicht machen wollen.

    Ich hab z.B. auch einen Fahndungsbereich der Polizei mit Bildern drinn, aber da macht sich doch ne Bildbeschreibung nicht schlecht.

    Zitat

    Zum bearbeiten der Img Atribute musst du dich durch die Templates durcharbeiten, es gibt zu viele um alle zu nennen.

    zusätzlich kannst du auch bei dem BBcode den Atribut setzen dieser wird aber dann immer gleich sein wenn ein nutzer nutzt.

    Nee das bringt es nicht.

    Zitat

    Per Medien Einbindung, kannst du jedesmal wenn du ein Bild hoch laden tust dieses Individuell bearbeiten, dies ist aber nur für gewissen Benutzergruppen primär für Administrator vorgesehen um z.b in Artikel Bilder einzufügen.

    Ja und die von anderen könnte ich ja nach bearbeiten. Das ginge.

  • Kann mir mal bitte noch jemand sagen, wie ich an das Kopflogo im header rankomme? Da fehlt auch noch das alt und title Attribut.

    Es besitzt ein Alt-Attribut. Und zwar bewusst ein leeres. Genau so sollte man dekorative Bilder kennzeichnen. Ich persönlich fände auch bspw. eine Überschrift erster Ordnung mit dem Titel der Website sehr passend, die könnte man dann in grafischen Browsern durch das Logo ersetzen.

  • Schau dir die weitere Struktur an, das ergibt so keinen Sinn, denn Überschriften erster Ordnung werden bereits anderweitig verwendet, aber auf welcher Plattform man sich befindet sollte eigentlich aus dem Seitentitel hervorgehen, ein Wappen transportiert keine zusätzliche Bedeutung, sondern steht ganz einfach für die Stadt. Das wäre also doppelt gemoppelt. Und möchtest du das Stadtwappen näher beschreiben, was ja durchaus auch für Nutzer nicht grafischer Browser interessant sein könnte, dann machst du das besser auf einer eigenen Seite.

  • Geronimo

    Ich wollte nicht jedes Wappen einzeln beschreiben ... ;)

    Ein großes Logo mit Schrift, den 7 Städte-Wappen der Region und das Ganze zusammen sollte dann mit alt und title versehen werden. Das erstellen und abspeichern ist kein Problem, aber in welcher Datei finde ich das Logo dann? Das hätte ich gern gewußt.

  • Geronimo

    Ich wollte nicht jedes Wappen einzeln beschreiben ... ;)

    Ein großes Logo mit Schrift, den 7 Städte-Wappen der Region und das Ganze zusammen sollte dann mit alt und title versehen werden. Das erstellen und abspeichern ist kein Problem, aber in welcher Datei finde ich das Logo dann? Das hätte ich gern gewußt.

    Template. Du möchtest ganz sicher keine Datei bearbeiten. Aber welchen Alternativtext möchtest du hinterlegen und wozu eigentlich? Nehmen wir mal an du setzt einen Alternativtext wie „7-Städte-Wappen“ und eine wie auch immer lautende Beschreibung. Wem nutzt das? Das solltest du dir immer überlegen.

  • (Referenz entfernt)

    Template. Du möchtest ganz sicher keine Datei bearbeiten. Aber welchen Alternativtext möchtest du hinterlegen und wozu eigentlich? Nehmen wir mal an du setzt einen Alternativtext wie „7-Städte-Wappen“ und eine wie auch immer lautende Beschreibung. Wem nutzt das? Das solltest du dir immer überlegen.

    Na um zu beschreiben was es zeigt, die Avatare lass ich weg, das wäre Quatsch, ja.
    So, alles klar, ich weiß jetzt Bescheid, ich Danke Dir! An Dir können sich andere ne Scheibe abschneiden.:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!