Im Template nach bestimmter Seite abfragen

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo! Ich wollte in einem Template Inhalte einfügen, die jeweils nur auf bestimmten Seiten erscheinen. Ich wollte deshalb fragen, ob hier jemand von einer entsprechenden if-Abfrage weiß...


    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, Sascha

  • Zum Beispiel so:

    {if $templateName == 'thread'}


    norse In Deinem Beispiel fehlen die Anführungszeichen. Die geben mindestens eine Notice aus und in künftigen PHP-Versionen einen Fehler.

  • Ja, aber bei der Abfrage geht es ja um einzelne Templates... Was ich suche ist eine Abfrage nach konkreten Seiten. Also mal angenommen, ich erstelle im CMS eine Unterseite namens "Auto" und ich will da oberhalb der Überschrift der Seite etwas Individuelles ausgeben, muss ich da ja nach dem konkreten Seitenname "Auto" abfragen... Sowas suche ich...

  • Das kannst du anhand der pageID umsetzen:

    Code
    {if $__wcf->getActivePage() !== null && $__wcf->getActivePage()->pageID == DEINE_PAGE_ID}{/if}


    Die pageID siehst du im ACP in der Seiten-Auflistung bzw. im Quellcode im body. Dort ist sie im data-page-id-Attribut vertreten.

  • Noch 'ne Frage dazu: Wenn ich nach "oder" abfragen möchte sind ja die zwei =-Zeichen falsch, oder? Denn wenn ich das weitere IDs mit je einem or weiterführe, funktioniert's nicht...

  • Noch 'ne Frage dazu: Wenn ich nach "oder" abfragen möchte sind ja die zwei =-Zeichen falsch, oder? Denn wenn ich das weitere IDs mit je einem or weiterführe, funktioniert's nicht...

    || sollte es dann sein, so weit ich informiert bin....


    Quote

    Bei OR ist es ausreichend, wenn bereits eine der Bedingungen erfüllt ist. Die alternative Schreibweise dazu ist ||

    PHP
    if($username == "Nils" OR $passwort == "php-einfach") {
      echo "Eine oder beide Bedingungen waren erfüllt.";
    }
    
    // ist das gleiche wie 
    
    if($username == "Nils" || $passwort == "php-einfach") {
      echo "Eine oder beide Bedingungen waren erfüllt.";
    }
  • Das kannst du anhand der pageID umsetzen:

    Code
    {if $__wcf->getActivePage() !== null && $__wcf->getActivePage()->pageID == DEINE_PAGE_ID}{/if}


    Die pageID siehst du im ACP in der Seiten-Auflistung bzw. im Quellcode im body. Dort ist sie im data-page-id-Attribut vertreten.

    Ich habe das versucht, aber das scheint nicht mehr zu funktionieren. Gibt es dazu eine Alternative?
    Ich möchte das in boxArticleList verwenden um ein anderes Aussehen im Dashboard anzeigen zu lassen.


    Ich habe es Dank diesem Beitrag geschafft: Abfrage in Template-Box

    Mit freundlichen Grüßen

    Sunny Cuewitzki

    Edited once, last by SunnyC. ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!