Artikel-System Seitenanzahl wahlweise oben oder unten

  • App
    WoltLab Suite Core

    Ich nutze gerade die 5.2 Beta 3 des Cores.


    Im Artikelsystem wird, sofern mehrere Artikel vorhanden sind, oben und unten die Seitenzahl verlinkt. Ich persönlich finde das etwas unglücklich gelöst.

    Für mich macht eine oben verlinke Seitenanzahl weniger Sinn und würde mir wünschen, dass man diese Wahlweise deaktivieren kann. So kann man sich aussuchen, ob die Seitenanzahl oben oder unten oder beides verlinkt ist.

  • Endymion

    Changed the title of the thread from “Artikel-System Seitenanzahl nur unten” to “Artikel-System Seitenanzahl wahlweise oben oder unten”.
  • Einfach mal abwarten bis der richtige Core von Woltlab 5.2 als download freigegeben wird. Beta sagt alles aus :S

  • Einfach mal abwarten bis der richtige Core von Woltlab 5.2 als download freigegeben wird. Beta sagt alles aus :S

    Beta sagt für mich auch aus, dass man die Software testen soll und entsprechende Verbesserungsvorschläge bringt. Bei einer Beta geht es ja gerade darum schwachpunkte herauszufinden und die Software so weiterzuentwickeln. Ansonsten bräuchte es keine Beta. Ich denke mal, dass dies noch garnicht auf dem Schirm war, ansonsten wäre es möglicherweise bereits in der Beta umgesetzt wurden. Neue Funktionen bringt man am besten in einer Beta rein.

  • Und wenn nicht, blendet man es bei Bedarf einfach aus. Das scheint mir die beste Lösung, da die Geschmäcker bekanntlich sehr verschieden sind. Für mich persönlich stellt der Vorschlag keine objektive Verbesserung, sondern lediglich eine Veränderung nach den Vorstellungen des TE dar, die wiederum anderen vermutlich nicht gefallen wird. Eine optionale Deaktivierung der Anzeigen für oben oder unten erscheint mir überdimensioniert.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • die wiederum anderen vermutlich nicht gefallen wird

    Ich frage mich gerade: Was daran anderen nicht gefallen wird? Mit der oben erwähnten Lösung, wäre es doch jedem Betreiber selbst frei zu entscheiden, wie er das nun haben möchte. Und wenn es um die Benutzer geht: So sind die doch eh immer an dem gebunden, was dem Admin einfällt. Gerade bei meiner Seite, wäre die obrige Verlinkung sehr störend, da ich die Herobox von cls-design im Artikel-System nutzen will und so ein unschöner Freiraum entsteht, der zu Irreführungen führt. Den Freiraum hätte man warscheinlich sowieso, sofern man es nicht Design-technisch löst, aber der größte Minuspunkt würde dann schon mal wegfallen. Und das man es als Admin allen Benutzern recht machen kann, ist sowieso nur eine Traumblase.

    Habe schon zwei Besucher gehabt, die dachten, dass die Seitenanzahl für die Herobox wäre.

  • Dann blende die obere Navigation doch einfach via CSS aus und fertig.


    CSS
    #tpl_wcf_articleList .paginationTop,
    #tpl_wcf_categoryArticleList .paginationTop {
        display: none;
    }


    Edit:

    Ich persönlich fände das von der Usability her aber eher ungünstig, wenn ein User zwingend erst ganz nach unten scrollen muss, um die Seiten wechseln zu können. Es hat schon seinen Sinn, weshalb die Navigation auch oben vorhanden ist. Ist jedenfalls meine Meinung.

    Edited once, last by ReeN ().

  • Marcel Werk

    Added the Label Won’t be implemented

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!