Datumsformat der Box Termin-Information

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Besteht die Möglichkeit das Datumsformat zu ändern? Ich will einfach nur das "Sonntag, 1. Dezember 2019, 19:00" ----neben---- "Beginnt:" steht und nicht so Zeilenversetzt, wie auch der Anmeldeschluss. Sieht so fürchterlich aus :-/


  • Ist das nicht eine Frage der Konfiguration des Servers? Genau so könnte dort doch auch 01.12.2019, 19:00 stehen und dafür wäre genügend Platz in einer Zeile. Ich glaube nicht, dass der Termin von der Software gezielt so ausgegeben wird.


    Kommando zurück, hier im Betaforum sieht es genau so aus. Möglicherweise ist es doch von WL so vorgegeben.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

    Edited once, last by norse ().

  • Kann ich nicht. Da ich separate Plugins laufen habe die dort ihren Platz gefunden haben und dann wird es dort wieder so eng..

  • Du könntest per css diese Box direkt ansprechen und die Textgröße etwas kleiner stellen.

    Dann sollte es wieder passen.

    "Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht!"

  • Die Einstellung bewirkt, daß der Platz für die ganze Woltlab Installation breiter wird, also auch für deine installierten Plugins.

  • Eine weitere Möglichkeit wäre, die entsprechende Sprachvariable calendar.date.dateFormat im ACP mit dem eigenen Inhalt l, d.m.Y zu ersetzen.

    Edited once, last by WollZi ().

  • Eine weitere Möglichkeit wäre, die entsprechende Sprachvariable calendar.date.dateFormat im ACP mit dem eigenen Inhalt l, d.m.Y zu ersetzen.

    Das ist eine gute Idee und funktioniert auch, allerdings ändert man so überall im Kalender die betreffenden Formate. Ich möchte Sie aber lediglich in der betreffenden Box verändern.


    Hast du mal die max. Breite erhöht?

    Unter Anpassung und Globale Einstellungen.

    Das ändert nichts an der Problematik, ich habe es eben probiert. Die Breite der Sidebar bleibt stets identisch, diese möchte ich aber auch nicht breiter machen und die flexible Breiteneinstellung des Templates erziehlt nicht den gewünschten Effekt.


    Du könntest per css diese Box direkt ansprechen und die Textgröße etwas kleiner stellen.

    Dann sollte es wieder passen.

    Das ist scheinbar die einzigste Lösung, welche ich nicht unbedingt umsetzen wollte, aber scheinbar bleibt mir leider nichts anderes übrig. Schade das man die Box nicht individueller gestalten kann, auch die Reihenfolge der Einträge. Das ist einfach ne Informative Box mit klatschigem Design ;(


    Ich habs jetzt einfach so gelöst, scheint aber der falsche Klassenname zu sein, da es global alle Boxen jetzt verändert (Sorry ich versuch das grad zu kapieren mit F12. Noch nich perfekt^^

    CSS
    .plain.dataList {
        font-size: 90%;
    }

    Muss aber ehrlich sagen, das mir das Datumsformat in der Box trotzdem überhaupt nicht passt. Auch hätte ich gerne hinter der Uhrzeit das Wort "Uhr" stehen..

    Edited 2 times, last by scheini ().

  • Das ändert nichts an der Problematik, ich habe es eben probiert. Die Breite der Sidebar bleibt stets identisch, ...

    Tut mir leid, hatte ich anders in Erinnerung. Habe es auch gerade nochmal ausprobiert.

  • @scheini Könnte es sein das du dich nicht damit abfinden kannst, das etwas nicht so umzusetzen geht wie du es dir Wünscht? Hast du denn irgendwo deine Wunschdarstellung mal gesehen? Wenn alle Stricke reißen solltest du vielleicht jemanden damit beauftragen dies umzusetzen.

    WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

  • Doch, dein Ansatz mit Element Untersuchen (F12) ist schon ganz richtig.

    Das Problem ist, das genau diese Box nicht extra im system zu finden ist, sondern direkt im Template des Termins erstellt wird.

    Etwas unglücklich wie ich finde.


    Kannste aber lösen, in dem du das Template calendar event bearbeitest

    Zeile 84 ändern von:

    Code
    <div class="boxContent">

    in:


    Code
    <div class="boxContent meincss">


    Das kannste dann per css direkt ansprechen.


    Wenn du schon eine bestimmte Templategruppe benutzt, dann musst du das Template dorthin kopieren im ACP, wenn du noch keine benutzt, musst du vorher eine erstellen und diese im Stil auswählen.

    "Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht!"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!