Fragen zum Kalender Woltlabsuite 3.1

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo Zusammen,

    Ich habe heute mir die "Woltlabsuite 3.1" geholt, und dazu denn Kalender. Das Upgraden von der 3.0 zur 3.1 war einfach und ging Problem los, Top an dieser Stelle!

    Nun habe ich eine Frage zum Kalender.


    1. Wie kann ich die Benachichtung für einen Termin an alle Member verbessern? ich/Wir sind es gewöhnt bei einem Termin das dieser in reiner Schirftform erstellt wird verfügbar ist und von jedem eingesehen werden kann. Ich für meinen teil finde es hier ein wenig....schnell "Verpassbar" wenn ein neuer Termin im Kalender gestellt wird da keine Viesuelle anzeige.

    2. Wie kann ich bei Teilnahme zu/Absagen unter "Nein" und "Vielleicht" die Bemerkungen nutzbar bringen? es kann sein das sich Leute mit "Nein" und einer Bemerkung abmeldem wollen

    Wir haben Jahre lang ohne Kalender in dieser art gearbeitet und Alle Termine im "Kalender-Thead" bereich ausgeschirben, so war jeder infomiert und konnte sich auch mit "Abmeldung" eine kleine Bemerkung dazu schreiben. das würde ich halt gerne wieder so irdwie anbieten.

  • Hallo danke für die Antwort

    Das Automatische Posten des beitrags habe ich bereits eingerichtet und das geht auch.

    Weisst du ob diese Automatische Beitragspost auch bei einer Wöchentliche Wiederholung gemacht werden?

    und halt das hier ->

    2. Wie kann ich bei Teilnahme zu/Absagen unter "Nein" und "Vielleicht" die Bemerkungen nutzbar bringen? es kann sein das sich Leute mit "Nein" und einer Bemerkung abmeldem wollen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!