Linkumschreibung und .htaccess-Problem

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Moin Community,


    nach tagelagen suchen über Google und Co. möchte ich nun hier nach eurer Hilfe fragen und wäre sehr Dankbar.


    Ich bekomme für unser Forum einfach die Linkumschreibung nicht hin, anbei die Apps-Links und die .htaccess


    Vielen Dank im Voraus.



  • Versuchs mal damit, sonst weiß ich auch nicht mehr weiter


  • Nach meinem Verständnis für RegEx kann das gar nicht klappen... weil die RexEx vom CMS auch für alle anderen passt und oben steht!

    Man müsste die Reihenfolge ändern...




    Edit: Jetzt war scy doch schneller... ;) Aber das Entscheidende ist, dass das /cms/ "nach hinten" muss, weil es sonst für die anderen auch greift.

  • Apache Configuration
    # Rewrite application /forum/
    #RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-d
    #RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-f
    #RewriteRule ^forum/(.*)$ index.php?$1 [L,QSA]

    ist Humbug und kann komplett raus, nicht nur auskommentiert.


    Ich habe den Generator angepasst (mir sind tatsächlich zwei kleine Fehler untergekommen) und versuch es bitte (explizit und ganz genau) hiermit:

    Wenn das funktioniert, kann ich das Problem auch für den Generator im WSC 5.2+ beheben.

  • Vielen lieben Dank ;)


    Ihr seid die Helden des Tages ;) , die Linkumschreibung konnte aktiviert werden mit folgender Einstellung:



    Leider geht in der Galerie der Upload der Bilder nicht, es kommt "Seite nicht gefunden".

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!