Sehr lange Ladezeiten

• Wie bereits geschrieben, schau dir mal die Ladezeit über die Browser Konsole. Ich vermute mal dass Discord Sync für die längere Ladezeit verantworlich ist.

• Also in der Netzwerkanalyse ist es /forum was 4,5 Sekunden braucht.

Im Log braucht am längsten folgendes:

(SQL Query) SELECT thread.threadID AS objectID FROM wbb1_thread thread WHERE thread.isDeleted = 0 AND thread.isDisabled = 0 AND thread.movedThreadID IS NULL AND thread.boardID IN (?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?) AND thread.threadID IN (?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?) ORDER BY ((((thread.replies + .1) * 50 + thread.views) * 1000000000000) / POWER(UNIX_TIMESTAMP() - thread.time, 1.5)) DESC,thread.time DESC LIMIT 5

Execution time: 0.0099s

• Keine Besserung? Dann installier es ruhig wieder. Danach teste es mit der Discord Synchronisation.

Das hat es auf 3-4 Sekunden runtergedrückt.

Man muss aber jedoch bedenken ich hab die Seite ja schon aufgerufen gehabt vor kurzer Zeit.

Das ist immer nur beim ersten mal und die Ladezeiten danach gehen normal

• Also wir haben jetzt in unserem Forum jetzt auch an einig Plugins abgebaut, und der erste Aufruf dauert immernoch ein bisschen. Würde es was verändern wenn ich Menmcached oder Redis einsetze?

• Bezweifle ich aber ich schließe nichts aus.

Wir haben halt die Weiterleitung zur Register Seite aus dem Link Benutzerkonto erstellen raus genommen, und haben der Register Seite eine HTTP Secret Abfrage gegeben damit keiner die Seite aufrufen kann ohne Secret.

Das CP legt dann über das Register vom Forum den Account an. Aktivierung per E-Mail oder Admin ist ausgestellt.

Wenn wir den Cache leeren im Forum stimmt die Box wieder.

Aber man kann ja nicht nach jeder Register den Cache leeren oder?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!