beta 5.2 anmeldebutton

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

ich habe auf meiner startseite einen anmeldebutton mit diesem link

Code
    meinedomain.de/register/

klicke ich in eingeloggten zustand darauf kommt dieses bild

ist das korket?

Wenn ja kann man das nicht anders veranschaulichen?

oder ist es schlicht nonsens, da man sich ja als registrierter eh nicht nochmal registrieren will

• Ein solcher Button dürfte logischerweise bereits angemeldeten Benutzern schlicht und ergreifend nicht angezeigt werden. Die Meldung ist übrigens völlig korrekt.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Code
    <a href="{link controller='Login'}{/link}"><button>{if LANGUAGE_USE_INFORMAL_VARIANT}logge dich{else}loggen Sie sich{/if} ein</button></a></p>

So geht es unter 5.1 in einer Template Box. Müsste aber identisch sein mit 5.2

• norse naja "völlig korrekt" ist die Meldung nicht, finde ich. Hier geht es ja nicht um Berechtigungen sondern um fehlende Voraussetzung. Eine Meldung wie "Sie sind bereits eingeloggt." wäre eher "völlig korrekt" m.M.n.

• norse naja "völlig korrekt" ist die Meldung nicht, finde ich. Hier geht es ja nicht um Berechtigungen sondern um fehlende Voraussetzung. Eine Meldung wie "Sie sind bereits eingeloggt." wäre eher "völlig korrekt" m.M.n.

Kann man ja über die sprachvariable anpassen, wenn man das möchte. Auf Benutzer ID prüfen und dann ausgeben das man bereits eingeloggt ist. Mache ich bei anderen Sachen auch um die Fehlermeldung nach Gästen/Mitgliedschaft zu filtern :)

Code
    {if $__wcf->user->userID == 0}

Die Variable dazu lautet : wcf.page.error.permissionDenied

Edited once, last by LRDE (October 25, 2019 at 5:07 AM).

• Damit würde ich aber aufpassen, da diese Zugriff-verweigert-Meldung auf allen anderen Seiten auch kommt, auf die man keinen Zugriff hat. Nicht immer liegt das daran, dass man nicht eingeloggt ist.

Völlig korrekt in dem Sinne ist es übrigens schon, als dass man im eingeloggten Zustand keine Berechtigung mehr besitzt, sich zu registrieren. Warum auch, hat man ja schon getan? :saint:

• ok...

im idealfall würde ich es schön finden wenn dieses feld bei dem button Kostenlos registrieren oder anmelden kommen würde.

somit hat man ja die möglichkeit sich einzuloggen oder zu registrieren..statt die meldung mit den rechten.

ist das denn dann so stattdessen zu bewerkstelligen oder einfach so lassen wie es ist?

EDIT:

im moment habe ich einfach den link von register auf login geändert

Edited 2 times, last by IronEagle (October 25, 2019 at 8:09 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!