User im Request abfragen

  • Wem soll diese Information wo angezeigt werden? Ich könnte Dir jetzt aufzeigen, wie man dem Benutzer anzeigen kann, ob er angemeldet ist, aber das wird Dir kaum weiterhelfen. Vielleicht einfach mal das Anliegen konkretisieren.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Der Hintergrund meiner Frage war folgender. Die Google Searchconsole hat mir auf diversen Seiten Fehler mit der Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten angemahnt weil der Text zu klein zum lesen ist.

    Einige meiner Poweruser haben wirklich winzigkleine Schrift in ihren Signaturen.

    Signaturen werden für anonyme Nutzer jetzt nicht mehr angezeigt, lesende Gäste und Crawler brauchen die ja wirklich nicht.

    Und die Fehler sind dann hoffentlich weg.

  • Dafür müsstest du aber nicht das Template anpassen, es sollte reichen den Benutzergruppen "Gäste" und "Jeder" das Recht "Kann Signaturen sehen" oder so zu entziehen.

    /edit: Oh sorry, scheinbar gibt es so ein Recht beim WSF gar nicht ^^

  • Das hatte ich spontan auch gedacht, musste aber zu meinem Entsetzen feststellen, dass es dieses Recht nach wie vor nicht gibt.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Das müsste der Abschnitt für die Signatur in threadPostList sein.


    Gruß norse

    Hey, war weniger für mich gedacht. (Finde das bestimmt selbst)

    Eher für andere die keine Ahnung davon haben, aber trotzdem dankeschön ;)

    Zumindest das Template und welche Zeile darin, wäre sicherlich für den ein oder anderen Interessant

  • Im Template gibt es genau einen Abschnitt, in dem der Begriff "signature" vorkommt. Wer den nicht findet, wird auch mit dem Rest nicht klarkommen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Im Template gibt es genau einen Abschnitt, in dem der Begriff "signature" vorkommt.


    Gruß norse

    Hab nicht nachgeschaut gehabt :D

    Das passt denke ich... :)

    Code: threadPostList.tpl
                        {if $__wcf->getUser()->userID}
                            {if $post->getUserProfile()->showSignature()}
                                <div class="messageSignature">
                                    <div>{@$post->getUserProfile()->getSignature()}</div>
                                </div>
                            {/if}
                        {/if}
  • Code: threadPostList
                            {if $__wcf->getUser()->userID && $post->getUserProfile()->showSignature()}
                                <div class="messageSignature">
                                    <div>{@$post->getUserProfile()->getSignature()}</div>
                                </div>
                            {/if}

    Warum nicht etwas kürzer?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Code: threadPostList
                            {if $__wcf->getUser()->userID && $post->getUserProfile()->showSignature()}
                                <div class="messageSignature">
                                    <div>{@$post->getUserProfile()->getSignature()}</div>
                                </div>
                            {/if}

    Warum nicht etwas kürzer?


    Gruß norse

    Genau so sieht es bei mir auch aus. Zusätzliche Condition vorne. Weil wenn kein User eingeloggt ist muss man auch nicht abfragen ob der Autor des Posts eine Signatur hat.

  • Hey, wäre sicher für einige Nutzer interessant wie genau du das angestellt hast ;)

    Also welches TPL und Zeile...

    Ok guter Punkt.

    Ich dachte der Hinweis das User Signaturen zu Seo Problemen führen können ist schon wertvoll genug. Und darum ging es in diesem Thema ja auch primär.

    Das nächste Mal schreibe ich ausführlicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!