Registrierung als Zielvorhaben definieren - Google Analytics

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Moin zusammen,

    ich würde gerne die Registrierung eines Benutzers als Zielvorhaben definieren in Analytics. Hierzu ist es notwendig, eine exakte URL anzugeben, anhand welcher Google feststellen kann, dass die Registrierung erfolgreich war. Jetzt habe ich aber ein Problem, denn sowohl die Registrierung an sich als auch die Bestätigungsmeldung, dass die Registrierung erfolgreich war, laufen beide unter http://www.forum.de/register

    Ich kann also nicht differenzieren. Hat jemand eine Idee, wie sich das alternativ lösen ließe oder auf welches Event (in Form einer URL / eines Seitentitels) ich für das Zielvorhaben lauschen könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von Sithys (13. Oktober 2019 um 13:53)

  • Ich kann also nicht differenzieren. Hat jemand eine Idee, wie sich das alternativ lösen ließe oder auf welches Event (in Form einer URL / eines Seitentitels) ich für das Zielvorhaben lauschen könnte?

    Du könntest den Benutzer auf eine eigene URL umleiten. (Siehe RegisterForm.class.php - Zeile 504)

    Anstatt domain.tld/register bspw. domain.tld/register?Status=Success o.ä.

    Ob das aber so einfach möglich ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!