Antwortbutton in jedem Beitrag

• App
    WoltLab Suite Forum

Vielleicht bin ich auch einfach blind, aber ich würde mir einen Antwortbutton in jedem Beitrag wünschen. Denn aktuell muss ich immer hoch oder runter scrollen und dann auf "Antworten". So kann man dann ohne Scrollen mit einem einzigen Klick antworten. Find ich praktischer.

• Das ist Ansichtssache, denn ich würde den Antworten - Button oben sogar wegmachen. Begründung: Damit auch jeder bis zum Ende liest und dann erst antwortet.

• Im Notfall kann man bei jedem Beitrag auch den "Zum Seitenanfang" Button nutzen und dann auf Antworten klicken :P

98% aller PC Probleme sitzen direkt davor.

• Im Notfall kann man bei jedem Beitrag auch den "Zum Seitenanfang" Button nutzen und dann auf Antworten klicken :P

Das sind auch zwei Klicks :p Nicht, dass ich dafür zu faul bin. Alles Gewohnheitssache :D

• Vielleicht bin ich auch einfach blind, aber ich würde mir einen Antwortbutton in jedem Beitrag wünschen. Denn aktuell muss ich immer hoch oder runter scrollen und dann auf "Antworten". So kann man dann ohne Scrollen mit einem einzigen Klick antworten. Find ich praktischer.

Wäre toll, ich finde das Zitatsystem im WCF2.0 etwas unflexibel. Da wenn man ein Beitrag zitieren will, muss man diesen erst immer manuell in den Editor einfügen muss, da wäre ein Antwort Knopf schon praktisch, der dann das Zitat direkt übernimmt und man direkt auf die Antworten Seite geleitet wird.

• Du musst aber erst mal runter scrollen und die Schnellantwort öffnen -> BenutzerUNfreundlich.

Gena das meine ich. Und ich kenne Foren, die haben 30 Beiträge pro Seite aktiviert. Da könnte das Gescrolle echt nerven.

• Na, ist doch auch Benutzerunfreundlich wenn man nach oben scrollt damit man wieder nach unten scrollt :D
    Aktuell braucht man leider im WBB4 doppelt bis dreifache Klicks um eine Aktion auszuführen. In diesem Punkt ist das WBB4 einfach zum WBB3 unausgereift und nervig. Das sind alles so Punkte die einen mehr als nerven können und sich zum Negativen entwickeln können damit man es nutzt.

• Zumindest muss man da nicht "manuell" scrollen. :P

Wer sprach denn von manuell? Fakt ist, dass solche Kleinigkeiten eigentlich mit einem Klick möglich sein sollten, ohne großartiges hoch und runter gescrolle und ewige Klickerei. Finde das Zitatsystem aber fast noch schlimmer.

• Das ja, aber man hat wie schon erwähnt die doppelte bis dreifache Arbeit :D

Das sind 2 Klicks... o_O
    Ganz davon abgesehen sollte man eh "zuende lesen" bevor man auf ein Thema antwortet.

MfG Markus Zhang (aka RouL)

• sollte man aber nicht zuerst alle nachfolgenden Beiträge gelesen haben um überhaupt zu wissen, dass die eigene Antwort auch Sinn macht? Kann ja durchaus sein, dass eine/die Frage schon beantwortet wurde.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!