Mehrsprachigkeit - wie viele Verwender (Einsehbar?)

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Moin,

man kann ja einsehen, wie viele Benutzer Deutsch und wie viele Englisch verwenden. Ich habe jetzt die Mehrsprachigkeit aktiviert, kann man den auch irgendwo einsehen, wie viele Beides aktiviert haben, weil wie viele Deutsch und wie viele Englisch verwenden das sehe ich ja, aber ich möchte auch gerne wissen wie viele Beides aktiviert haben....

• Diese Informationen wirst du dir nur aus der Datenbanktabelle wcfX_user_to_language ziehen können. Wenn du zwei Einträge pro userID dort findest, weißt du, das beide Sprache für den Benutzer angezeigt werden. Mit einer entsprechenden Datenbankabfrage kannst du dir dann die Anzahl ermitteln und ausgeben lassen.

• Hi,

vielleicht hilft dir das hier weiter. Ich habe allerdings einen CTE verwendet. Kannst du natürlich auch mit einem Subquery oder Window Functions lösen.

Ich habe mich hier übrigens für einen CTE und nicht Subquery entschieden, weil es übersichtlicher ist.

Das gibt aber auf jeden Fall das zurück was du möchtest. Wenn du das ganze in einem Plugin verwenden möchtest, würde ich dann aber doch eher eine andere Lösung suchen.

Edit: wenn du mehr als 2 Sprachen hast, ist mein Query übrigens falsch und wird nicht das richtige Ergebnis zurückliefern.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!