Anzeige durch Label filtern

• App
    WoltLab Suite Filebase

Nach dem Vorbild eines Forum schlage ich vor Dateien nach Label filtern und somit anzeigen zu können.

Dateien können, wie bei Themen im Forum zum Beispiel mit einem Label angezeigt. Jedoch können Dateien nicht nach Label gefiltert und angezeigt werden. Im Moment kann man lediglich Label Dateien geben, jedoch nicht Dateien anzeigen lassen welches das selbe Label haben.

WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

• Verstehe ich da nun was falsch? Du kannst Datein in der Filebase labeln. Diese kannst du über die Sidebar Box (rechts) auch wunderbar nach diesem Label filtern. Man bekommt alle Dateien mit diesem Label angezeigt, was daran geht derzeit nicht?

• Du kannst Datein in der Filebase labeln. Diese kannst du über die Sidebar Box (rechts) auch wunderbar nach diesem Label filtern. Man bekommt alle Dateien mit diesem Label angezeigt, was daran geht derzeit nicht?

In der Filebase geht das nicht. Wenn doch, dann zeig doch bitte mal die Schritte dazu in Bildern. Ich habe das schon probiert und es gibt keinen Filter mit den Label in der Sitebar.

• Schön, aber verzeihe mir, aber wie kommst du zu dieser Box. Unter Boxen kann ich keine solche finden und bei den Systemboxen konnte ich nicht den passenden Controller finden. Könnte es sein das du ein Plugin dafür nutzt. Und du bist dir sicher das es nicht VieCode Filebase ist?

• Es ist eine Systembox, ich habe von VieCode nur das Lexicon, den Marktplatz und den Shop. Die Filebase ist von WL xD

Code
    <section class="box" data-static-box-identifier="fileList1" data-is-open="true" id="wcf1">
  • Dann bitte .. Suche sie mal und zeige mir wie du die angelegt hast. Ich stelle hier keine Vorschläge aus Langeweile, sondern nur wenn ich absolut sicher bin das es auch Hand und Fuß hat. ;)

Aber schon traurig wenn es klappt und keiner vom WL-Team das mal aufklären kann. Naja, ein Label setzen statt zu antworten ist ja schneller.. :whistling:

• Es ist KEIN Plugin. Ich habe für die Filebase keine Plugins oO schau du selber ob du bei dir iwas ausblendest? Meine Filebase ist Standart UNVERÄNDERT!

• Oky, muss ich mich per Ticket an WoltLab wenden da du das nicht zeigen kannst/möchtest. Scheinbar meinst du das ich so einen Wunsch hier aus Langeweile erstelle oder zu Faul bin mal zu suchen. Ich danke dir bis hier her.

• Ich bin weder zu Faul noch sonst was WTF, jetzt halt den Ball flach. Es ist in 3.1 wie auch 5.2 Standard. Bei mir gibt es kein Plugin was eine solche Box hervorruft. Was soll das Oo. Hast du die Labels für die Filebase eingeteilt?

• Hanashi du hast auch die Filebase von WL und diese Modifiziert, ist die Labelbox bei mir Standard oder habe ich diese dahin gezaubert? Alexander Ebert ist diese Box von euch, und fest im Template.

WoltNet es ist eine feste Box die keinen Controller hat. Also keinen den man im ACP wählen kann. Das kannst du übrigens nirgends wo es diese Box gibt,

Edited once, last by LRDE (October 2, 2019 at 11:25 PM).

• Hast du die Labels für die Filebase eingeteilt?

Es gibt 2 Label.

Eines heißt z.B. A-Label, das andere z.B. B-Label.

Labelgruppen:

Admin & Mods können Label sehen/setzen

Mustergruppe können Label sehen/[nicht setzen]

Jeder/Gäste/Registrierte Benutzer können Label [nicht sehen]/[nicht setzen] < Können die Filebase nicht mal sehen oder betreten.

In allen Kategorien sind Dateien mit Label.

Einen Filter gibt es als Box nicht. Wenn irgendwo was ausgestellt worden ist, ist das nicht wissentlich und ich wüsste auch nicht, das man diese Box ausblenden kann.

Meine Filebase hat lediglich 1 Plugin, das aber lediglich die Dateien nach Kompatibilität zu WSC3.0/WSC3.1/WSC3.2 filtern kann. Aber das ist Meilen weit von dem Weg was mit den Label zu tun hat.

• Hallo,

sofern man im ACP eine Labelgruppe mit der Einstellung "Verfügbarkeit" erstellt hat, und dieser Gruppe Labels zuordnet, erscheint -zumindest mal bei mir- die Systembox "Label" automatisch, sobald ich die Filebase im Frontend aufrufe.

Habe dies gerade in einer neuen Testinstallation 3.1.10 pl2 getestet.

iPhone 14 Pro Max / Apple Watch Series 8 / iPad Pro 12,9" / MacBook Air (M1)

• So, also an den Einstellungen lag es nicht. Aber in den 3k Zeilen des CSS-Code konnte ich folgende Zeilen finden.

CSS
    body[data-page-identifier="com.woltlab.filebase.FileList"]{
        .boxContainer form {
            display: none;
        }
    }
    body[data-page-identifier="com.woltlab.filebase.CategoryFileList"]{
        .boxContainer form {
            display: none;
        }
    }

Und das war das Problem. Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Danke LRDE! :thumbup:

Manchmal sieht man das Offensichtliche nicht. ;)

• Jetzt kann ich es auch sagen, aber es gibt bei mir die Label "Kostenlos" und "Kostenpflichtig" (wobei ich NICHTS verkaufe sondern per externen Link weiterleite auf ein Produkt). Und der einfachste Weg die Box "Nach Preis filtern" zu erstellen war eben dies über Label zu machen.

So sieht sie bei mir aus:

Und dank der Unterstützung von LRDE habe ich den richtigen Hinweis bekommen und habe die Links die die Label anbieten zu einer neuen Box verarbeitet die genau das tun was sie sollen. Natürlich sieht die Box durch die auseinander liegenden Buttons anders aus, aber das habe ich so gewollt. Ich könnte die natürlich auch so darstellen wie bei der Original.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!