Fragen zu Designerstellung

  • Guten Tag!


    Ich bin gerade dabei mi ei esign zu erstellen und komme bei ein paar Dingen nicht weiter.


    1. Wie kann ich die Farbe dieser drei Balken ändern?


    2. Wie kann ich hier die Farbe der Buchstaben ändern?


    3. Wie kann ich diese Buttons fixieren, also dass sie ncht immer wieder verschwinden?


    MfG un danke im Voraus


    Allrounder18

  • Bilder bitte lieber als Dateianhang hochladen. Dann bleiben die auch zukünftig erhalten und man muss nicht extra eine weitere Seite aufrufen, nur um deine Bilder anschauen zu können.


    Und bei Anpassungen am Design ist ein Link zur jeweiligen Seite auch meistens nicht verkehrt, damit man es sich live anschauen kann.

  • Warum nicht? Ich unterstelle dir jetzt einfach Mal, dass du ganz dreist lügst, da die Bilder vermutlich weder eine zu hohe Auflösung noch eine zu hohe Dateigröße haben dürften.

    Wenn doch wäre eine Fehlermeldung hilfreich um das Problem zu beheben.

  • ;)


    Du solltest du Seite zwischen Upload und Absenden halt nicht neu laden. Und auch keine Anhänge aus Konversationen oder anderen Inhalten übernehmen. Dann sollte es immer gut klappen.

  • ;)


    Du solltest du Seite zwischen Upload und Absenden halt nicht neu laden. Und auch keine Anhänge aus Konversationen oder anderen Inhalten übernehmen. Dann sollte es immer gut klappen.

    Danke, ich wusste nur nicht das es so auch geht. Normalerweise kommt da imemr Vorschu oder Original einfügen.

  • Du brauchst weder noch. Wenn du sie nicht in den Text einfügst, werden sie halt unterm Thema dargestellt - das hat teilweise auch so seine Vorteile. :)

  • Normalerweise kommt da imemr Vorschu oder Original einfügen.

    Das kommt nur, wenn das Bild groß genug ist. Wenn das Bild zu klein ist, dann wären Vorschau und Original eh gleich groß. Deshalb wäre die Auswahl da unsinnig und man fügt stattdessen einfach direkt das Bild ein. Eine Vorschau wird bei so kleinen Bildern auch gar nicht erst erstellt.


    1. Wie kann ich die Farbe dieser drei Balken ändern?

    CSS
    @include screen-md-down {
        .mainMenu::before {
            color: rgba(255, 0, 0, 1);
        }
    }


    3. Wie kann ich diese Buttons fixieren, also dass sie ncht immer wieder verschwinden?

    Ich schätze mal, dass es um die Buttons in der Mitgliederliste geht. Falls nicht, dann bitte kurz beschreiben, welche Buttons das sind.

    CSS
    @include screen-lg {
        .containerList > li .buttonGroupNavigation {
            opacity: 1;
        }
    }
  • Das kommt nur, wenn das Bild groß genug ist. Wenn das Bild zu klein ist, dann wären Vorschau und Original eh gleich groß. Deshalb wäre die Auswahl da unsinnig und man fügt stattdessen einfach direkt das Bild ein. Eine Vorschau wird bei so kleinen Bildern auch gar nicht erst erstellt.


    CSS
    @include screen-md-down {
        .mainMenu::before, .userPanel:not(.userPanelLoggedIn)::before {
            color: rgba(255, 0, 0, 1);
        }
    }


    Ich schätze mal, dass es um die Buttons in der Mitgliederliste geht. Falls nicht, dann bitte kurz beschreiben, welche Buttons das sind.

    CSS
    @include screen-lg {
        .containerList > li .buttonGroupNavigation {
            opacity: 1;
        }
    }

    Danke, ha geklappt.


    Frage Nummer 2 nicht mmöglich?


    Wie kann ich den die Hintergrundfarbe der Mitgliedersuche und der Sortierung der Mitglieder ändern?

  • 2. Wie kann ich hier die Farbe der Buchstaben ändern?

    Die Farbe der Initialen wird in der Datei wcf\lib\data\user\avatar\DefaultAvatar.class.php (Zeile 55) geregelt.

    PHP: DefaultAvatar.class.php
    $textColor = ($perceptiveLuminance < 0.3) ? '000' : 'fff';

    Je nach Hintergrundfarbe 000 für schwarze oder fff für weiße Initialen.


    Änderungen daran könnten aber bei Updates wieder überschrieben werden.



    Edit: ReeN ist zu schnell!

    Ja, du bist nicht der erste, der sich beschwert ^^ Ich zähle in Zukunft wieder bis 100, bevor ich antworte, damit ich langsamer bin ;)


  • Das wäre lediglich eine Zeile Templatecode und ggf. bei Mehrsprachigkeit noch die beiden Sprachvariablen, aber WL wird es hier wohl nicht implementieren.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Heißt, nur schwarze Schrift geht nicht?


    Bezüglich der Farbe der Mitglidersuche und der Sortierung, würd ich ebenso gerne wissen wie es geht das da derBackground ne andere Farbe bekommenkann welche auch die selbe sein soll wenn man mit der Maus drüber fährt.

  • Wa meinst du damit?

  • Edit: ReeN ist zu schnell!


    Ja, du bist nicht der erste, der sich beschwert ^^ Ich zähle in Zukunft wieder bis 100, bevor ich antworte, damit ich langsamer bin





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Heißt, nur schwarze Schrift geht nicht?

    Ginge schon. Aber das wäre vermutlich bei dunkleren Hintergrundfarben teilweise schwer lesbar. Musst du sonst selbst testen.


    Du kannst fff ja z.B. stumpf durch 000 ersetzen. Dann wäre die Farbe entweder schwarz oder schwarz. Also immer schwarz. Falls du es am Ende wirklich komplett auf eine Farbe reduzieren wollen solltest, könnte man den Quellcode natürlich auch dementsprechend anpassen und die Unterscheidung in zwei Farben komplett streichen. Aber wie gesagt: Bei Updates könnte das ganze auch wieder überschrieben werden.


    Wie kann ich den die Hintergrundfarbe der Mitgliedersuche und der Sortierung der Mitglieder ändern?

    Welche Hintergrundfarbe? Also von welchem Bereich genau? Meinst du einfach die Hintergrundfarbe der beiden Boxen in der Sidebar?



    norse Diese Anpassung hätte schon was. Ich verstehe gar nicht, wieso das nicht schon lange eingebaut wurde ^^ Zumindest für T1N0 könnte dieser Hinweis eingeblendet werden :P *hust*

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!