Boxen der rechten Leiste im User Profil sortieren?

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Ich habe mir zuletzt das Freunde-System (ursprünglich von Feuerfuchs , überarbeitet von mipu ) installiert. Es gefällt mir sehr gut, aber mich stört eine Sache sehr. In den Benutzerprofilen wird die Box "Freunde" ganz unten angezeigt. Ich hätte diese Box aber an erste Stelle.

Leider scheint es sich bei diesen Boxen nicht um wirkliche Boxen zu handeln, die ich im ACP sortieren kann. Diese stehen mir dort gar nicht zur Verfügung.

Lässt sich eine solche Sortierung vielleicht per CSS vornehmen? Oder muss diese Sortierung per Template vorgenommen werden? Wenn ja welches? :/

• Schau mal im ersten Beitrag. Da habe ich die Browser Konsole angehangen...

Hier mal die rechte Seitenleiste von meinem Profil:

Und bezüglich "Freunde" habe ich nur 1 Box, die bereits ganz oben steht...

Schaue ich mir im ACP die Seite "Benutzerprofil" an, dann sind auch nur diese Boxen aktiv.

Edited 2 times, last by PoooMukkel (September 28, 2019 at 7:44 PM).

• Die Reihenfolge der Boxen Fogen und gefolgt sowie visitor sind hardcoded im Template.

Du könntest die Box ohne großen Änderungen an 4. Stelle bekommen wenn der nice value des TemplateListeners angepasst wird.

Mit CSS könntest du sie auch durchaus weiter hoch bekommen, aber dazu wäre es sinnvoll das freunde template zu bearbeiten damit die box einen eigenen identifyer hat.

• Mit CSS könntest du sie auch durchaus weiter hoch bekommen, aber dazu wäre es sinnvoll das freunde template zu bearbeiten damit die box einen eigenen identifyer hat.

Könntest du mir hierbei behilflich sein? Wie verpasse ich der Box einen Identifier, den ich dann per CSS ansprechen kann?

• Ich hab aktuell nicht die mipu Version zur Hand, aber wenn er nichts an den Templates geändert hat müsstest du das template ffFriendsUserSidebar bearbeiten und dort aus <section class="box"> ein <section class="box" data-static-box-identifier="eu.feuerfuchs.wcf.friends.ffFriendsUserSidebar"> oder vergleichbares machen, den genauen Namen des identifiers kannst du frei wählen, ich hab ihn nur analog zum WSC aus dem paketnamen plus boxnamen zusammengesetzt.

Damit könntest du dann folgendes CSS verwenden um die Reihenfolge anzupassen, aber nur grob getestet, durchaus möglich dass es mobil zu fehlern kommt:

Edited 2 times, last by Morik (September 29, 2019 at 5:54 PM).

• Leider funktioniert das Ganze mobil doch noch nicht so toll...

Ist der CSS Code aktiv, wird das eigentliche Profil erst ganz unten angezeigt. Zuerst werden die Boxen dargestellt.

Man muss also erst runter scrollen, um das Profil zu sehen.

Ist der CSS Code nicht aktiv, passt das. Aber dann ist die Freunde Box wieder ganz unten. 😩

Kann man das noch irgendwie mit berücksichtigen Morik ?

• Super. Nun klappt es auch mobil!

Das Profil wird angezeigt, aber die Sidebar nicht. Wähle ich "Sidebar anzeigen", wird die Sidebar angezeigt und das Profil dann unten drunter. So ist das perfekt! :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!