Moderationsmöglichkeit für Themenersteller

• App
    WoltLab Suite Forum

Mit der Suche konnte ich kein ähnliches Anliegen finden.

Ich fände es gut, wenn man (Unter)Foren einrichten könnte, in denen der Threadersteller selbst moderieren kann.

In erster Linie Beiträge anderer löschen.

Beiträge kopieren wäre auch hilfreich, dann kann der Ersteller durch kopieren und editieren des Startposts nachträglich zusätzlichen Content zwischen Startpost und Antworten einfügen (da gleiches Datum), so dass zusätzlicher Content nicht irgendwo in zig Diskussionsseiten versteckt wäre.

Anwendungsbeispiel:

Ein Unterforum für Projektthreads (Bastelprojekte). Dort kann jeder sein Projekt vorstellen und mit Hilfe der User entwickeln.

Erwünscht sind hilfreiche Beiträge und Erweiterungen. Nicht sinnvolle Beiträge und Spam soll der Projektstarter selbst entfernen können.

Wichtige Informationen anderer User und Fortschritte soll er durch oben beschriebenes Vorgehen als Zusatzbeitrag unter den Startbeitrag einfügen können, um einen ununterbrochenen Workflow zu präsentieren.

Ließe sich notfalls "Beiträge löschen durch Threadersteller" auch per Templatebearbeitung realisieren? Oder gar beides?

Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

• Ließe sich notfalls "Beiträge löschen durch Threadersteller" auch per Templatebearbeitung realisieren?

Ich denke nicht. Dazu wäre vermutlich zusätzlich eine Manipulation von PHP-Dateien erforderlich.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!