Forum Zurücksetzten

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Hallo liebe Community,

ich wollte euch mal fragen ob es einen Weg gibt das Forum so zurückzusetzten, das ich alle Benutzer, Einträge usw. entfernen kann.

Jedoch ohne dabei die Grundstruktur zu löschen. Stile, Plugins, Einstellungen, CSS settings usw. sollen weiterhin vorhanden sein.

Ich hab etwas rumgeguckt, leider nichts konkretes gefunden :/

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

LG

• Sollte sich über die DB machen lassen. Alle Benutzer außer natürlich den Administrator löschen und auch alle Beiträge. So würde ich das machen. Aber vorher win Backup machen.

• Man kann doch auch im ACP fast alles problemlos löschen.

Für genaue Angaben, wäre es natürlich praktisch zu wissen, was alles gelöscht werden soll. Foren? Themen? Benutzer? Artikel? Kommentare? Seiten? Boxen? Menüs? Irgendwas anderes?

Aber schonmal grundlegend:

Für die Foren:

ACP -> Apps -> Foren -> Jedes Forum löschen

Für die Themen in den Foren:

ACP -> Apps -> Massenverarbeitung von Themen

(erübrigt sich, falls man die Foren gelöscht hat)

Für die Benutzer:

ACP -> Benutzer -> Benutzer -> Alle Benutzer (seitenweise) markieren -> Unten rechts auf "x Benutzer" klicken -> Löschen

Oder:

ACP -> Benutzer -> Benutzer-Massenbearbeitung

Eigentlich dürfte man das im ACP aber auch selbst finden, wenn man danach sucht.

Neu erstellte Themen oder neu registrierte Benutzer würden dann aber natürlich nicht mit der ID 1 starten. Also die IDs würde man so nicht zurücksetzen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!