2 Verschiedene Domains verknüpfen möglich?

• Hallo !

Eine Frage:

Kann das Forum (wbb) von 2 Domains aufgerufen werden (kein Sub Domain oder weiterleitung auf den Hauptdomain)

Beispiel:

www.abc-domain.at -> Eingene Stile (Design)

www.efg-domain.at -> Eigenes Stile (Design)

Aber das Forum bei beiden Domains verknüpft ist.

oder

Man weißt bei der Registrierung als Zwang welche Benutzergruppe man zugewiesen wird die man auswählt diese dann mit verschieden Design ausstattet, die nur die benutzergruppe1 ein design zur Auswahl hat oder benutzergruppe2 zur Auswahl hat.

Beispiel:

Benutzerguppe1 hat ein eigener Stil der zwanghaft ist

Benutzergruppe2 hat ein zwanghafter Stil.

Mit freundlichen Grüßen

Roggen

• Official Post

Hallo,

die Software kann nur mit einer primären Domain betrieben werden, jede weitere Domain wird automatisch per Zwangsumleitung auf die primäre Domain gelotst. Dies ist insbesondere durch das Problem des "Duplicate Content" begründet, bei dem Suchmaschinen eine massive Abwertung bis hin zu einem Ausschluss aus dem Suchindex vornehmen, wenn der identische Inhalt über mehrere Domains abrufbar ist.

Davon abgesehen ist es möglich, pro Forum bzw. Kategorie einen individuellen Stil festzulegen, der zwangsweise und unabhängig von den Benutzereinstellungen verwendet wird. Ein typischer Anwendungsfall wären Foren rund um Spiele, bei denen themenspezifische Unterbereiche mit einem passenden Stil versehen werden. Eine Festlegung pro Benutzergruppe ist leider nicht möglich.

• ok danke für die info

Mein techniker könnte es per modul lösen mein problem meine frage daher ob es lizenzstechnisch erlaubt ist eine 2 hauptdomain zu intregieren?

Mit freundlichen Grüßen

Roggen

• Was genau ist damit gemeint?

ob die WBB lizenz eine zweite Domains zulässt wenn dies durch ein Modul umgesetzt wird.ob es für ein Modul einen Event an geeigneter Stelle gibt um sich dort einklinken zu können

Mit freundlichen Grüßen

Roggen

• Official Post

Pro Lizenz darf eine aktive Installation der Software betrieben werden. Ob diese über eine oder mehrere Domains erreichbar ist, spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle, die Domains sind nicht beschränkt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!