diverse Button ausblenden?
- stevie476
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Was zeigt das erste Bild? Das Kontrollzentrum ist es nicht.
Gruß norse
-
Kontrollzentrum "Mein Profil"
-
Was zeigt das erste Bild? Das Kontrollzentrum ist es nicht.
Gruß norse
Ist das eigene Profil.
-
Da die Buttons keine eindeutigen Bezeichner haben, ist das allenfalls mit Hilfe von Atrributselektoren möglich.
Gruß norse
-
Ich frage mich halt. Da der TE nun fast überall Buttons / Menüs etc ausblendet ob er die richtige Software nutzt.
-
Kann ich per CSS folgende Sachen ausblenden?
Ja
1.
#tpl_wcf_user .contentHeaderNavigation { display: none; }
2.
#pageMainMenuMobile #pageMainMenuMobilePageOptionsContainer { display: none; }
3.
#pageUserMenuMobile > .menuOverlayItemList > .menuOverlayItem:nth-child(4) { display: none; }
.menuOverlayItemLink.menuOverlayItemBadge[data-badge-identifier="userNotifications"] { display: none; }
Alles zusammen
-
-
Tobias777 : Hast Du bedacht, dass Du damit auch den nur für den Administrator sichtbaren Button Verwaltung ausblendest?
Nein, ich gehe aber davon aus, dass der TE da alle Buttons weg haben will. Ansonsten kann er es ja aber auch so machen:
#tpl_wcf_user .contentHeaderNavigation > ul > li:not(:last-child) { display: none; }
oder
#tpl_wcf_user .contentHeaderNavigation > ul > li:not(#wcf2) { display: none; }
-
Ich hatte die Anfrage jetzt wörtlich genommen und deshalb einen Weg in Betracht gezogen, der ganz konkret wirklich nur die beiden angesprochenen Buttons ausblendet. Wir werden ja hören, was er nun wirklich möchte.
Gruß norse
-
Hi Leute, vielen Dank.... es passt so.
Ich frage mich halt. Da der TE nun fast überall Buttons / Menüs etc ausblendet ob er die richtige Software nutzt.
Da hast du wahrscheinlich recht. Ich suche seit mehreren Jahren eine einfache Software für mein internes Projekt. Habe mehrere Sachen ausprobiert, Ownclod, Nextcloud usw...(viel zu viele Einstellungsmöglichkeiten).
Ich brauche einfach nur ein kleines Portal, wo ca. 10 Benutzer Dateien und Pdf hochladen können von unterwegs aus (mobil). Jeder sieht nur sein eigenes Forum, ich alle
.
Es muss so einfach wie möglich sein, ohne Benutzereinstellungen, Avatar, Profile, Smileys usw.
Deswegen meine komischen Fragen... Mir ist bewusst, dass ich diese Software zweckentfremde.
Es funktioniert soweit ganz gut, Danke an Euch für die Hilfe.
Gruß Stevie
PS:
Kann ich die rot markierte Suche auch noch ausblenden in der mobilen Ansicht?
-
Du hast Dir also in der Tat eine kostenpflichtige App angeschafft, um dann ca 90 % der Möglichkeiten des Systems nicht zu nutzen?
Gruß norse
-
Kann ich die rot markierte Suche auch noch ausblenden in der mobilen Ansicht?
#pageMainMenuMobile .menuOverlayItem[data-more="com.woltlab.wcf.search"] { display: none; }
-
Danke Tobias777
Du hast Dir also in der Tat eine kostenpflichtige App angeschafft, um dann ca 90 % der Möglichkeiten des Systems nicht zu nutzen?
Gruß norse
Ja habe ich, so wie ich sie haben wollte (PC und mobil), hatte ich ein Angebot für 1260,-€ netto ohne Update...
-
Kaum zu glauben, dass man so ein vergleichsweise einfaches System nicht kostengünstiger bekommt.
Gruß norse
-
-
Wäre es nicht der einfachste Weg, einfach das gesamte Dropdown auszublenden?
.interactiveDropdownUserMenu {display:none;}
Gruß norse
-
ja, aber den "Abmelden" Button brauche ich noch
-
Nimm den Code von norse und bau dir einen eigenen logout Button...?
-
Wozu das denn? Ich melde mich in WL-Foren nie ab. Die Sitzung wird nach kurzer Inaktivität automatisch beendet.
Gruß norse
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!