• Hallo,

ich habe ein Problem bei meinem Plesk mit der Email bzw. mit dem absenden der email.

Ich versuche dies schon seit ca. 2 Wochen zu fixxen aber ich bekomme es einfach nicht hin. :P

Das Problem: Beim Absenden der E-Mail wird diese bei gmail als spam angezeigt und z.b. bei gmx.de oder gmx.at kommt die garnicht an.

Habe bei Cloudflare folgende dns einträge:

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

David K.

• Dein Reverse DNS heisst nicht venerux.net ;) Daher kommen deine Mails nicht überall durch. Du hast zwar einen Validen Hostnamen aber dieser passt nicht zu dem was erwartet wird.

Ich mache keine Fehler.......

Ich erschaffe Katastrophen

• Nach einer kurzen Teamviewer Session kamen wir zu dem Ergebnis das der Reverse DNS Eintrag zum Mail Server nicht stimmt und muss vom Server Admin angepasst bzw. geändert werden.

Es ist eine Static IP Subdomain hinterlegt die natürlich nicht mit dem Server Namen übereinstimmt und daher dann die Mails als Spam deklariert werden.

Es wird an den Server Admin alles weitergeleitet damit dieser die passenden Einträge vornimmt.

Ich mache keine Fehler.......

Ich erschaffe Katastrophen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!