Flood Control Berechtigung defekt oder falsch benutzt ?

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Ich habe die Gruppe Users und eine 2. Gruppe "Test" so eingestellt (wie auf dem Bild), wenn ich das richtig verstehe darf dann niemand der in der Gruppe ist einen 2. Post machen bzw ein 2. Thread aufmachen innerhalb von 35min/2000sek.

    Jetzt hab ich einen Testbenutzer angelegt der nur in der Gruppe "Test" ist und kann problemlos das Forum voll spammen ohne das die Beschränkungen greifen.

    Mach ich was falsch oder geht es einfach nicht ?

    Gibt es da noch andere Regeln die das ganze überschreiben ?

  • Ein User erhält immer die besten Rechte aus allen seinen Gruppen. Also wird der User in mindestens einer Gruppe sein, die einen niedrigeren Wert bei der Floot-Control hat. Auch die Gruppen Jeder und Registrierte Benutzer beachten.

  • Die Gruppen Registrierter Benutzer und Jeder

    Edit: Wenn man zu langsam tippt... :)

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

  • Ich hab mal durchprobiert und es nimmt den Wert von der "Jeder" Gruppe (Wert 0), aber warum wird das ganze nicht von Registrierter Benutzer (Wert 10) und meiner Test Gruppe (Wert 11) überschrieben die alle höhere Prioritäten haben?

    Fresh-Users ist meine Test Gruppe, sieht so aus als wenn es kaputt wäre ?

  • sorry versteh ich irgendwie nicht :D

    wenn ich also

    eine Gruppe habe mit Priorisierung 0 und dort die Zeit auf 50sek habe

    eine Gruppe habe mit Priorisierung 10 und dort die Zeit auf 30sek habe

    dann nimmt es trotzdem die Gruppe mit der niedrigeren Priorisierung ??

    Ergibt für mich nicht so recht Sinn.

    Bei der Admin und Mod Gruppen gehts, aber alles darunter wird der Wert von "Jeder" benutzt.

  • Die Priorisierung hat mit den Rechten nichts zu tun.

    Die Priorisierung ist z.B. für die Sortierung auf der Team Liste, die Sortierung der Legende, die Benutzer online Darstellung und für Ränge zuständig, so dass der User den Rang von der Gruppe mir der höchsten Priorisierung bekommt.

    Bei den rechten gilt allgemein:

    Ein User erhält immer die besten Rechte aus allen seinen Gruppen.

  • Die Priorisierung ist für die Sortierung auf der Team Liste, die Sortierung der Legende, die Benutzer online Darstellung und für Ränge zuständig

    oh :D dann hab ich das wohl schon immer falsch gemacht :/:sleeping:

    Ein User erhält immer die besten Rechte aus allen seinen Gruppen..

    Ein normaler User ist nun immer in der Gruppe Jeder wo eine Zeit für Mindestzeit zwischen zwei Antworten eingetragen ist (kann ich ja auch nicht wegnehmen), wie kann ich das nun mit einer Gruppe überschreiben ?

  • Keine Ahnung, wieso du den Wert in der Jeder Gruppe nicht ändern kannst. Eigentlich sollte das möglich sein.

    Andere Gruppen überschreiben den Wert nur, wenn sie selbst einen besseren Wert haben.

    Edited 2 times, last by ReeN (August 5, 2019 at 2:28 PM).

  • Einfacher erklärt: Bei der Berechtigung Mindestzeit zwischen zwei Antworten gilt, dass der Wert der niedriger ist der bessere Wert ist.

    Beispiel:

    Jeder hat Wert 3600 (1 Stunde)

    Registrierter Benutzer hat Wert 2000 (35 Min)

    Administrator hat Wert 30 (30 Sek)

    Nun hat ein normal registrierter Benutzer den Wert 2000, da dieser besser ist als 3600 (von jeder).

    Ein Administrator wird nur 30 Sekunden haben, da dieser Wert besser ist als alle anderen Werte.

  • danke funktioniert nun :thumbup:

    einfach und simpel ist das aber irgendwie nicht *hust*

    zum Glück gibt es das "Effektive Benutzerrechte" Plugin, ohne dem ist das ja fast nicht machbar bei mehreren Gruppen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!