Benutzerkontrollzentrum deaktivieren/ ausblenden

  • Es gibt Möglichkeiten über CSS bzw. über Modifikation der Datenbank, wo das permissions Attribut einen nicht existenten Wert bekommen könnte und die Einträge somit nicht mehr sichtbar sind. Vermutlich bleibt hier aber ein leeres „Kontrollzentrum” - Dropdown noch übrig.

    Was möchtest du damit denn erreichen? Soll die eigentliche Funktionalität über Direktlinks noch erreichbar und nutzbar sein?

  • Hi, danke für die Antwort.

    ich bastle gerade an einem kleinen Projekt:

    - soll ein kleines internes (nicht öffentliches) Portal sein, wo Beiträge geschrieben werden können mit Dateiuploadfunktion

    - Benutzername/ E-Mailadresse und Passwort vergebe ich

    Die ganzen Einstellungen (Benutzerkontrollzentrum) brauche ich nicht, die verwirren nur den Nutzer.

    An-/ Abmeldung würde reichen.

    Die Funktionalität über Direktlinks braucht nicht erreichbar sein.

  • Dann fülle das permissions-Attribut in der Tabelle wcfX_user_menu_item mit irgendeinem Wert aus der keiner bestehenden Berechtigung entspricht und leere anschließend den Cache. Dann verschwinden diese Informationen aus dem Kontrollzentrum.

    Um die Funktionalität hinter den Links unerreichbar zu machen, musst du entweder die Dateien direkt im Dateisystem manipulieren oder (sauber) über ein Plugin entsprechend eingreifen.

  • Dann fülle das permissions-Attribut in der Tabelle wcfX_user_menu_item mit irgendeinem Wert aus der keiner bestehenden Berechtigung entspricht und leere anschließend den Cache. Dann verschwinden diese Informationen aus dem Kontrollzentrum.

    Hi, muss noch mal nachfragen?

    Wenn ich in der Tabelle wcf.user.menu.community oder wcf.user.menu.community.ignoredUsers einen Wert bei permissions eintrage, kann ich zb. vom Ipad keine Beiträge mehr schreiben oder Dateien anhängen.

    Kann ich diese Sachen über das pageHeaderUser.tpl Template ausblenden (Benutzerkonto/ Einstellungen/ Community)?

    Danke

  • Dieses Verhalten des Ipads dürfte nicht gewollt sein. Vielleicht mal als Fehler melden?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • ann ich diese Sachen über das pageHeaderUser.tpl Template ausblenden (Benutzerkonto/ Einstellungen/ Community)?

    Ja, das ist direkt die foreach-Schleife darunter, die du auskommentieren bzw. in deiner eigenen Template-Version löschen kannst.

  • Ja, nennt sich pageMenuMobile.

    Allerdings kannst du den gezeigten Eintrag automatisiert ausblenden lassen, indem du in der Datenbanktabelle wcf1_user_menu_item für den Datensatz wcf.user.menu.community.ignoredUsers einen nicht als Berechtigung existenten Wert bei permissions einträgst.

  • Wenn ich in der Tabelle wcf.user.menu.community oder wcf.user.menu.community.ignoredUsers einen Wert bei permissions eintrage, kann ich zb. vom Ipad keine Beiträge mehr schreiben oder Dateien anhängen.

    Aber dann habe ich ja wieder dieses Problem;(

  • Wie norse schon schrieb, wäre es ratsam, wenn du das Problem einmal gesondert in einem entsprechenden Thema im „Fehler”-Forum meldest. Suite Core kann nämlich reproduzierbar nicht damit umgehen, wenn du alle dynamischen Benutzermenüpunkte ausblendest.

    Ich habe dir die notwendigen Informationen mal „besorgt” und stelle sie dir nachfolgend zum Kopieren und Einfügen zur Verfügung.

    Die Ausführung von

    SQL
    UPDATE `wcf1_user_menu_item` SET permissions = 'versteck-mich' 

    inklusive anschließender Leerung vom Cache zur Übernahme der Änderung resultiert in der mobilen Ansicht in einem Javascript-Fehler:

    Wenn ich das Problem melden soll bitte ich um einen kurzen Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!