Forum fällt mit Klick darauf immer auf Startseite

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hey Leute,

    ich hoffe mir kann irgend jemand helfen;(

    Jedes mal wenn man das Forum anklickt, fällt man sofort wieder auf die Startseite.

    Alle anderen Button funktionieren...nur das Forum nicht mehr.

    Wenn ich aber nach Abbonierten Themen schaue, kann ich einzelne Beiträge anschauen.

    Desweiteren kann ich auch die letzten Beiträge direkt anwählen...dann komm ich auch zum Beitrag.

    Ich kann aber keine Liste unseren Forums mehr sehen.

    Somit können die Member auch keine Beiträge machen.


    Nach Aussagen von meinen Membern hat das Problem jeder, der nicht mit "Safari" surft...denn damit scheint es wohl zu funktionieren:/

    Bilder sind im Anhang.


    Systemdaten:

    WoltLab Suite 2018

    PHP: 7.0

    MySQL: 10.1.17

    Installierte Pakete:

    EasyPoll (Umfrage)

    Stil Ambience (cls-design)

    Teamspeak Viewer

    Box Teamlist

    ansonsten nur Standard.


    Bitte seid nachsichtig mit mir...bin kein Profi.


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen:(

    Lg Stiff

  • Zumindest als Gast kann ich problemlos die Forenübersicht aufrufen.

    Dort lande ich auch sofort, wenn ich die URL in deiner Sig anklicke.

    Browser: Firefox, neueste Version

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

  • Klick mal auf einen Forenbereich, dann passiert genau das, was der TE beschrieben hat.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ok, auf Forenbereiche habe ich nicht geklickt...der TE hatte im Startbeitrag ja geschrieben, man könne die Forenliste nicht mehr öffnen.

    Was mir aber auffiel:

    Hinter Start steckt der Link https://www.sinnlos-gehts-los.de/wcf/ <-- Normalerweise Forum

    Hinter Forum steckt der Link https://www.sinnlos-gehts-los.de/ <- Normalerweise Core

    Da hast du doch irgendwas verwurstelt.

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

  • Hier wurde dir Struktur verändert und wahrscheinlich im ACP nicht alles richtig eingestellt, oder? Es stimmt schon in die Foren Übersicht kommt man, ins Thema selber nicht. Gerade mobile ein Problem, weil man so die Themen gar nicht mehr lesen kann.

  • Das mit dem https://www.sinnlos-gehts-los.de/wcf/ ist mir auch aufgefallen,

    weils bei der Vorgängerversion nicht so war (glaub ich zumindest:/)...dachte mir aber dann nix dabei:rolleyes:

    Ich hatte vorher "wbb4" und im April hab ich dann auf "WoltLab Suite" umstellen lassen, weil ich Angst hatte was falsch zu machen.

    (Hatte damals von "wbblite" auf "wbb4" auch umstellen lassen aber da noch direkt von WoltLab. Leider waren sie diesmal zu teuer;().

    Nach der Umstellung war vom Prinzip her alles soweit in Ordnung...bin aber auch kein Checker, dem das sofort aufgefallen wäreX/

    Laut Aussagen meiner Member, ging es vor 4 Wochen etwa los.

    Ich war aber aufgrund von Arbeit, Urlaub und Zeitmangel seit 2,5 Monaten nicht Online.


    Und wie bekomme ich den Schlamassel wieder in Ordnung?

    Ich hoffe jemand von euch hat eine Lösung:|


    Lg Stiff

  • Hinter Start steckt der Link https://www.sinnlos-gehts-los.de/wcf/ <-- Normalerweise Forum

    Hinter Forum steckt der Link https://www.sinnlos-gehts-los.de/ <- Normalerweise Core

    Ich weiß nicht wie du darauf kommst, aber nein?

    Zeig uns mal bitte den Inhalt deiner .htaccess-Datei. Ich tippe darauf, dass hier Umschreibungen enthalten sind, die so nicht sein sollten.

    Und zeig uns bitte zusätzlich Screenshots der App-Einstellungen (im ACP, oder ein Screenshot der Tabelle wcf1_application).

  • Ich weiß nicht wie du darauf kommst, aber nein?

    Freudscher Fehler, ich hatte WSF im Kopf. Und unter der Bezeichnung würde man normalerweise Forum statt Core installieren, auch wenn es nicht bindend ist. Bei mir ist es zwecks Eindeutigkeit "forum".

    Deshalb erschien es mir ein Indikator für eine Vermischung der Pfade zu sein. Unabhängig meines Fehlers dürfte es trotzdem sowas sein.

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

  • Sorry, klingt jetzt vllt bissl blöd:whistling: aber welchen Inhalt der .htaccess-Datei meinst du?

    Quote

    Zeig uns mal bitte den Inhalt deiner .htaccess-Datei.

    Und Welche Tabelle wcf1_application meinst du?

    Die SQL-Datenbanken-Tabelle von phpMyAdmin oder auf den FTP-Server....oder doch im ACP?:/

    ACP Anpassung Sprachen Texte verwalten.PNG

    ACP-Inhalt-CMS Seiten: 1, 2 und 3:

    ACP-Pakete-Apps verwalten-installiert:_______ACP-Pakete-Paketliste:______________________ACP-Cronjobs Protokoll-ausgeführte Cronjobs


    Da ich mir so unschlüssig bin was ihr braucht um evtl. helfen zu können, habe ich im Anhang einige Screenshots hinzugefügt.

    FTP Screen 1:________________FTP Screen 2:________________FTP Screen 3:

        

    FTP Screen 4:_____________FTP Screen 5:_____________FTP Screen 6:

        

    SQL-Liste 1:_____SQL-Liste 2:

      


    Sorry, aber ich fand das "wbb4" wesentlich bedienungsfreundlicher;)

    Aber kann auch schlicht und einfach eine Personalfrage meinerseits sein:D

    Ich hoffe die Screenshots können euch helfen, mir zu helfen:saint:


    Lg Stiff

  • In deinem letzten Screenshot ist die Tabelle wcf1_application in der Liste zu sehen.

    Der Inhalt dieser Tabelle ist gefragt.

    Die Datei .htacess findest du auf dem FTP (deine Screenshots zeigen nur die Verzeichnisstruktur).

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

  • Hast Du denn mittlerweile mal nach der angesprochenen .htaccess-Datei gesucht und diese vielleicht sogar geöffnet? Wenn ja, wäre der Inhalt immer noch interessant.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ich hab da mal ein paar gefunden?(

    Nach den ersten 7 hab ich mal aufgehört

    Hätte aber weiter machen können:huh:

    Ich hoffe die richtigen sind dabei...muss ich mit der Datei irgendwas machen? Oder siehst du das dann schon ob das

    seine Richtigkeit hat oder nicht?

    Ich bin mal gespannt:)

  • Bei aller Hilfsbereitschaft, aber was erwartest Du nun? Ich hatte Dich gebeten nachzusehen, ob sich im Hauptverzeichnis Deiner WSC-Installation eine Datei namens .htaccess befindet (lässt sich mit einem einfachen ja oder nein beantworten) und uns ggf. den Inhalt zu zeigen. Außer der Vermutung, dass es eventuell am genannten Ort keine .htaccess gibt, bringen uns Deine Bilder leider absolut keine Erkenntnisse.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!