Bei Registrierung durch die URL ein Profilfeld beeinflussen?

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo Leute,

    ich habe ein Profilfeld "Ansprechpartner", kann man das durch einen Wert in einem Link zur Registrierung vorbesetzten/beeinflussen?

    https://*****.**/index.php?register_Andreas/ oder ähnlich?

    Wie kann ich das am geschicktesten lösen? Der Link geht ja auch über https://****.**/index.php?disclaimer/


    ^ Da sind jetzt drei Namen drin und ich hätte gerne, wenn Andreas jemanden einen Link gibt, das bei der Registrierung direkt Auch Andreas ausgewählt ist.

    Ich hoffe das geht.

    Viele Grüße,
    Andreas

  • Mit vorhandenen Einstellmöglichkeiten ist das nicht möglich. Dazu bedarf es m. E. einer entsprechend programmierten Erweiterung.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Das mir schon klar das ich da nicht einfach ein Häckchen machen kann, aber danke.

  • Der Link geht ja auch über https://****.**/index.php?disclaimer/


    Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Du musst dir für dein Vorhaben ein Plugin entwickeln lassen. Viel Aufwand ist das jedenfalls nicht.

  • Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Du musst dir für dein Vorhaben ein Plugin entwickeln lassen. Viel Aufwand ist das jedenfalls nicht.

    Ja und wer und wo finde ich wen der mir das macht?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!