Forum: "Zugriff verweigert" => Bezahlte Mitgliedschaften oder Text anpassen

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Hallo zusammen,

ich habe in meinem neuen Forum einige Unterforen, die nur für Mitglieder einer bezahlten Mitgliedschaft zur Verfügung stehen sollen. Ich möchte diese aber nicht zwangsweise für alle anderen ausblenden, sondern ihre Existenz durchaus öffentlich halten.

Ist es möglich, bei fehlenden Rechten nach einem Klick auf diese Foren die Benutzer zur Übersicht der bezahlten Mitgliedschaften zu lenken?

Falls nicht, ist es stattdessen möglich, den Text der "Zugriff verweigert" Seite für bestimmte Foren anzupassen?

Sofern auch das nicht ginge, bliebe die ungünstigste Option, die aber wohl durchaus noch ausreichen könnte, nämlich das Anpassen des Textes in allen Fällen. Ich glaube nämlich, dass andere Situationen nicht auftreten werden.

Vielen Dank für die Hilfe :)

• Ist es möglich, bei fehlenden Rechten nach einem Klick auf diese Foren die Benutzer zur Übersicht der bezahlten Mitgliedschaften zu lenken?

Nicht ohne ein Plugin.

Falls nicht, ist es stattdessen möglich, den Text der "Zugriff verweigert" Seite für bestimmte Foren anzupassen?

Nicht ohne ein Plugin.

Sofern auch das nicht ginge, bliebe die ungünstigste Option, die aber wohl durchaus noch ausreichen könnte, nämlich das Anpassen des Textes in allen Fällen.

Das wäre eher suboptimal. Ich würde dir vorschlagen jemanden zu suchen der dir ein Plugin schreibt, mit dem du einfach auf die bezahlten Mitgliedschaften umleiten lässt. Das sollte relativ schnell gemacht sein.

Gruß

• Du kannst aber zumindest die Beschreibung der Foren mit einem Link versehen.

Unter dem Forentitel steht dann z.B. "Zugriff nur mit kostenpflichtiger Mitgliedschaft --> Zur Infoseite"

Wenn du HTML in der Beschreibung verwenden aktivierst, sähe die Beschreibung so aus:

<p>Zugriff nur mit kostenpflichtiger Mitgliedschaft --> <a target="_blank" href="Link zu deiner Übersichtsseite">Zur Infoseite</a></p>

"Zur Infoseite" ist dann mit dem Link zu deiner gewünschten Seite hinterlegt.

Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

• Du kannst aber zumindest die Beschreibung der Foren mit einem Link versehen.

Unter dem Forentitel steht dann z.B. "Zugriff nur mit kostenpflichtiger Mitgliedschaft --> Zur Infoseite"

Wenn du HTML in der Beschreibung verwenden aktivierst, sähe die Beschreibung so aus:

<p>Zugriff nur mit kostenpflichtiger Mitgliedschaft --> <a target="_blank" href="Link zu deiner Übersichtsseite">Zur Infoseite</a></p>

"Zur Infoseite" ist dann mit dem Link zu deiner gewünschten Seite hinterlegt.

Das ist ein interessanter Vorschlag, vielen Dank! Werde ich auf jeden Fall einmal austesten und schauen, ob das nicht vielleicht schon ausreicht :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!