Startbeitrag in gleiches Thema als zweiten Beitrag kopieren

• Hallo,

ich habe mir des öfteren mal eine Funktion zurück gewünscht, die es mal in einer anderen Forensoftware gegeben hat:

Thema KOPIEREN:!:

Fall:

Ein User hat in einem Forum einen Beitrag erstellt, darunter waren schon zig' Antworten.

Dieser ERSTE Beitrag in diesem Thema entspricht aber nicht den ersten Beiträgen der anderen Themen.

Klar, ich könnte den jetzt einfach Abändern, aber dabei geht sein Ursprungs-Post dahin.

Wunsch:

Als Admin / Moderator könnte man den ersten Beitrag KOPIEREN und dieser erscheint dann direkt unter dem ersten (original Post).

Dann kann ich den ersten Post so anpassen, wie es sich in diesem Forum gehört, und das Ursprungsposting ist auch erhalten geblieben!

• Matthias Schmidt

Changed the title of the thread from “Thema KOPIEREN und direkt unter dem kopierten Thema einsetzen!” to “Startbeitrag in gleiches Thema als zweiten Beitrag kopieren”.
  • Du könntest den Beitrag in ein anderes Thema kopieren (z.B. in einem internen Forum, damit es keinem User auffällt) und den kopierten Beitrag anschließend zurück in das ursprüngliche Thema verschieben. So könntest du im Endeffekt das erreichen was du möchtest.

• Du könntest den Beitrag in ein anderes Thema kopieren (z.B. in einem internen Forum, damit es keinem User auffällt) und den kopierten Beitrag anschließend zurück in das ursprüngliche Thema verschieben. So könntest du im Endeffekt das erreichen was du möchtest.

Hmmmhhh, kommt Er dann auch direkt unter meinen geänderten Beitrag ?

Ich probiere es einfach mal aus.......:/

Matthias Schmidt :

Danke für's umbenennen! :thumbup:

• Ich habe schon oft gesehen, das man ein Thema gestartet hat und gleich auch 3-4 Antworten mit dem Text "Platzhalter" angelegt hat. Diese Methode ist wesentlich schlauer als dieser Vorschlag... Wobei der Tipp von ReeN auch gut ist.

WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

• Hmmmhhh, kommt Er dann auch direkt unter meinen geänderten Beitrag ?

Ja, weil Beiträge nach der Zeit deren Erstellung sortiert werden. Wenn man einen Beitrag kopiert, wird auch die Zeit dessen Erstellung kopiert. Also würde der kopierte Beitrag direkt unter dem ursprünglichen Beitrag angezeigt werden, weil für die Software beide Beiträge zur selben Zeit erstellt wurden.

• Ist denn garantiert, dass der Startbeitrag dabei immer an erster Stelle sortiert wird, also eine Sonderstellung einnimmt?

Da ja beide Beiträge exakt die gleiche Erstellungszeit haben.

Und erweitert, würde jede weitere Kopie immer unter die bisherigen sortiert?

So könnte man auch in bestimmten Anwendungsfällen Threads sortieren, bei denen Postings zwischen Kommentaren an den Anfang sortiert werden.

Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

• Bei identischem Timestamp ist die ID der Beiträge für die Sortierung ausschlaggebend. Zuerst wird der Beitrag mit der niedrigeren ID (also der ursprüngliche Beitrag) angezeigt und danach der Beitrag mit der höheren ID (also der kopierte Beitrag).

• Marcel Werk

Added the Label Won’t be implemented

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!